• 23.04.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 13:24

wie wärs wenn ihr bei der Versandbestätigung noch die paket Nummer beischreibt?! dann könnte man jederzeit nachgucken wo sein paket ist. 8)

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 14:04

Das wäre mal ne kleine Bereicherung, wobei an sich auch überflüssig. Bis die Nummer im System ist und ich die abrufen kann, ist das Paket bereits bei mir. Das habe ich jedenfalls bei anderen Händlern gemerkt. Also ob Nummer oder keine Nummer, an sich egal. Außerdem... Wenn es da ist, dann ist es da. Wenn nicht, noch nen Tag warten...

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 14:14

wozu denn das? in der regel ist das paket am nächsten tag da. spätestens am übernächsten. so lange wird man doch warten können. ::)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 14:16

Wartet erst mal das neue Shopsystem ab, und urteilt dann...



Gruß Max Payne

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 14:33

Zitat von »NikoMo«

wozu denn das?


Ja hierzu... Es gibt dazu durchaus eine Berechtigung. Wenn z.B. ein Nachbar das Paket annimmt, aber der DHLman wie üblich keine Benachrichtigung mit Hinweis auf Zustellung bei Fam. XY in den Kasten legt. Nicht jeder Nachbar (insbesondere in anonymen Mehrfamilienhäusern) wird alle paar Minuten versuchen das Paket vorbeizubringen.

D4F

Senior Member

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 14:42

Hehe .. du bekommst ja auch keine (rechtliche) Auftragsbestätigung ;) Also von daher ist das mit der Paketnummer auch zu verschmerzen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 14:48

Es erfordert dann aber eigene Nachforschungen, wie denn die Nummer heißt, sofern die Lieferung mal nicht dort ankommt wo sie es soll.

Ich habe zur Zeit ein vergleichbares Problem. Paket von 120x60x60cm per eFiliale der DHL am Montag verschickt und bis heute nicht eingegangen. Letzter Eintrag bei Track&Trace ist der besagte Montag. Hätte der Empfänger nicht die Nummer des Pakets wäre er sicherlich mächtig skeptisch und würde sich negativ äußern.

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 15:25

eBay deal? ;)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Forenleser

unregistriert

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 15:32

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



[....]Wenn z.B. ein Nachbar das Paket annimmt, aber der DHLman wie üblich keine Benachrichtigung [...]


Herzlichen Glückwunsch wenn Deine Nachbarn "Nachnahmepakete" für dich annehmen. Da diese bei AC auch schon mal schnell über die 50€ Grenze hinaus gehen, wüsste ich auf die schnelle keinen der es mal so eben annehmen würde. Bei vorkasse sieht es anders aus aber wenn alles schon bezahlt ist bin ich garnicht scharf darauf das es ein anderer annimmt ;) ;D
Mal abgesehen davon ist es meist wirklich schneller da als die Nummer im system ist :P

Mfg
Lorby

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 15:41

Nachnahme Pakete werden auch nicht an die Nachbarn "verkauft". Die werden grundsätzlich wieder mitgenommen.
Und voraus bezahlte Pakete werden durch die Nachbarn auch immer an den Empfänger übertragen. Naja, kommt vielleicht drauf an in welcher Gegend man eine Wohnung mietet ;)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 16:20

Also ich hab manchmal einfach als Lieferadresse die Adresse meiner
Nachbarin angegeben und ihr einfach das Geld dafür gegeben... ;D ;D


Gruß Max Payne

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 16:25

Zitat von »NikoMo«

wozu denn das? in der regel ist das paket am nächsten tag da. spätestens am übernächsten. so lange wird man doch warten können. ::)



ne kann ich nicht. will doch weiter bauen :-/

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 17:31

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Ja hierzu... Es gibt dazu durchaus eine Berechtigung. Wenn z.B. ein Nachbar das Paket annimmt, aber der DHLman wie üblich keine Benachrichtigung mit Hinweis auf Zustellung bei Fam. XY in den Kasten legt. Nicht jeder Nachbar (insbesondere in anonymen Mehrfamilienhäusern) wird alle paar Minuten versuchen das Paket vorbeizubringen.

was die thematik "paket ist beim nachbarn gelandet" betrifft, so habe ich da meine zweifel, dass dies juristisch ganz sauber ist. immerhin bin ich der empfänger, nicht mein nachbar. schön und gut, wenn man ehrliche nachbarn hat. aber im zweifel bin ich mir gar nicht sicher, dass die auf elektronischen medien geleistete unterschift ihre gültigkeit vor gericht hat. immerhin ist die auflösung mehr als bescheiden, und als fälschungssicher würde ich ein solches system auch nicht unbedingt ansehen. dann ist da immer noch der postbote, der irgendwas hinkritzeln könnte, und sagt er hats abgeliefert. nicht, dass ich denen das unterstelle, aber die möglichkeit besteht halt.
aus diesen gründen finde ich die trackinginformationen nicht unbedingt wichtig. eher einen kulanten shop bzw gute nachbarn oder postboten.

was nun dein ebay-problem betrifft, bzw. private versendungen aller art, so ist auch hier wohl eher eine rechtliche grauzone, als dies bei einem normalen versand-shop der fall ist. denn dieser muss im zweifel nachweisen, dass das paket angekommen ist, bzw wo es angekommen ist. mag ja sein, dass es in dem falle für den kunden ärgerlich ist nachfragen zu müssen, aber das ist dann wohl auch eher selten der fall.




Zitat von »Anisachse«

ne kann ich nicht. will doch weiter bauen :-/

aber das wissen, wo denn dein paket grad ist, beschleunigt weder den versand, noch kannst du dadurch schneller weiterbauen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 17:38

Zitat von »KingofBohmte«

Das wäre mal ne kleine Bereicherung, wobei an sich auch überflüssig. Bis die Nummer im System ist und ich die abrufen kann, ist das Paket bereits bei mir. Das habe ich jedenfalls bei anderen Händlern gemerkt. Also ob Nummer oder keine Nummer, an sich egal. Außerdem... Wenn es da ist, dann ist es da. Wenn nicht, noch nen Tag warten...


Da hast glück gehabt ich hab mehr als nen Monat gewartet obwohl alles auf Lager war ::)

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 18:28

Ich hab mich bei derpackstation angemeldet, da bekommt es garantiert kein nachbar...

Wenn das paket da ist bekomm ich ne SMS und ne Email und kann es 24 stunden/ 7 Tage die Woche ausm Automaten abholen :)

facet

Senior Member

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 20:46

habe auch schon öfter soetwas "angesprochen" bzw. gewünscht aber ich bin jetzt wie meine vorredner sagten auf den neuen shop gespannt :D
ich hoffe wirdklich SEHR dass es eine aktuelle anzeige gibt, was noch auf lager ist ::) ;D

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 21:06

wo issn eigentlich der lieferzeitenthread von 2002 hin ? ;D

soweit ich weiß, kommt das ... 8)

Re: Versand von AC

Freitag, 29. Juli 2005, 23:17

da wird doch nicht ein bär-rator einen lieferzeiten thread starten wollen!!





























;D ;D ned ernst nehmen.

@topic  also ich finde es würde voll und ganz reichen wenn eine lagerstands anzeige da wäre aber mal sehen wie der neu shop so wird. die paketnummern verfolgunsdingensbumens ist doch quatsch. soooooooooooooooooooooo einen streß muß man ja nun wirklich ned haben.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Versand von AC

Samstag, 30. Juli 2005, 06:41

Zitat von »landler«

da wird doch nicht ein bär-rator einen lieferzeiten thread starten wollen >:(

@topic also ich finde es würde voll und ganz reichen wenn ein lagestand anzeige da wäre aber mal sehen wie der neu shop so wird. die paketnummern verfolgunsdingensbumens ist doch quatsch. soooooooooooooooooooooo einen streß muß man ja nun wirklich ned haben.

lg
hubsi


Multiple Satzzeichen sind zwar nicht des Kritikers bester Freund, aber wenn Maren Gilzer schon gleich gut 20 mal das "o" umdreht wirds schon arg dunkel... Ich empfehle ganz unverbindlich folgende Werke: www.duden.de und www.pons.de was auch den Rest der kleinen und sinnfreien Kolumne begrenzt.

Um mal kurz zum Ernst der Sache zu kommen: erklär mir doch bitte mal folgende beide Aussagen noch einmal genau.

die paketnummern verfolgunsdingensbumens ist doch quatsch. = ?
soooooooooooooooooooooo einen streß muß man ja nun wirklich ned haben. = ?

Wir schreiben hier keine Hausaufgaben ab, wenn hier ein neuer Shop in Angriff genommen wird, dann wird das kein Malbuch sondern hoffentlich ein moduloffenes System in dem die Schnittstelle der DHL problemlos eingepflegt werden kann.

Re: Versand von AC

Samstag, 30. Juli 2005, 11:57

beitrag raukopiert und fradmaster per km geschickt. möppel hatte mit seiner kritik absolut recht!
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D