• 19.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Radis für meine Komponenten ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:07

Ich habe mir einen Lian Li v2000 gekauft was mein neues Projekt wird.

Ich habe einen Evo 360 mit dem ich vorher wunderbar gekühlt habe.Da der aber nur in den Deckel passt und ich den deckel nicht scheinden will muss ich mir halt andere Radis kaufen.Nun zu meiner frage, welche Radis reichen für meine Komponente?

Abit Fatal1ty AA8XE
560J 3,6 Mhz
Kingston HyperX 533 Ddr2
Seagate Barracuda 200 Gb
Gecube X850XT

Gekühlt wird die Cpu,graka,Nb,Sb,Hdd und eventl.Ram

Danke schon mal für die Antworten
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

facet

Senior Member

Re: Welche Radis für meine Komponenten ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:18

extern draufmachen gefällt dir nicht oder?
ich mein außer mit nem 160er wirst net um bissl modifizieren rumkommen und der 160er is mit deinem sys was du kühlen willst überfordert...
ich würde den 360er einfach passiv draufmachen oder in den boden.. falls du diesen schneiden willst...
ich würde dir dazu raten extern mit der halterung draufzumachen..
1.billiger
2.effektiver

mfg

Re: Welche Radis für meine Komponenten ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:24

Der passt nicht in den Boden da mein NT im weg steht.

Reichen nicht ein 240 und ein 120 ?
Der 240 passt in den Boden und der 120 neben den Mobo,theoretisch passt auch ein 120 in die Front aber alle an eine Pumpe anschliessen geht das ?

Und extern sowieso nicht.
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Welche Radis für meine Komponenten ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:48

Wir hatten hier schon drei APE 240 an einer Pumpe...
Also dein Vorhaben sollte in einem geschlossenen Kreislauf von der Pumpe her gesehen keine Probleme bereiten.
Benutzt du Düsenkühler? Deren Flusswiderstand ist wesentlich größer als der eines Radiators.

mfg j1nnai

Re: Welche Radis für meine Komponenten ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:56

Ja ich benutze einen Cuplex Pro

Also kann ich die zwei 120 und einen 240 an eine Pumpe anschliessen
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich