• 24.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Welches gehäuse zur WaKü ?!

Donnerstag, 4. August 2005, 19:25

Da ich ja schon gesagt habe das ich mir nun nen komplett neuen Rechner aufbauen will wollte ich nochmal fragen zwecks des Gehäuses.

verbaut werden ja 2 Radiatoren 240 Evo an der aussenseite des Gehäuses das schonmal vorweg (vielleicht sollte das ja mit in die Gehäusewahl mit eingeplant werden ka )

Meine eigentliche frage, ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob es ein Chieftec werden soll (das alte eben) oder ob eins der neuen Mesh 1. nicht eventuell besser aussieht oder 2. besser ist um die Komponenten der WaKü gut unterzubringen, diese frage deshalb weil ich noch mit keinem der beiden Gehäuse gearbeitet habe und weder ahnung hab was den Platz betrifft noch was das Montieren etc. angeht.

Wäre supi wenn ihr tipps hättet
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

venom

Senior Member

Re: Welches gehäuse zur WaKü ?!

Donnerstag, 4. August 2005, 20:43

ach was ich noch fragen wollte gibt es eine Kühlerhalterung von AC die auch für Celerons prozessoren funktionieren ?! (is nich für mich ;))
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Welches gehäuse zur WaKü ?!

Donnerstag, 4. August 2005, 20:45

Das ist weeniger eine Sache des Prozessr-Modells sondern des Sockel.

Für den Sockel 478 sowie 775 kannst du im Shop passende Halterung auswählen bzw. auch nachträglich als Umrüstsatz bestellen.

saUerkraut

unregistriert

Re: Welches gehäuse zur WaKü ?!

Donnerstag, 4. August 2005, 20:47

Kauf dir den Mesh. Aber dann verwende doch einen intern verbauten 360er Radi im Deckel.

Zum Celeron:

Da passt je nach Modell die S478 oder S775 Halterung der jeweiligen Kühler.

mfG saUerkraut

edit: Zuuu langsam :P

venom

Senior Member

Re: Welches gehäuse zur WaKü ?!

Donnerstag, 4. August 2005, 22:03

na intern will ich keinen Radi ich hasse doch Lüfter wie die pest egal ob sie kunderbunt leuchten was ziemlich affig aussieht, oder ob die mit 5V laufen ist relative schnuppe ;) dazu kommt noch das ich 2 240er Evo in meinem jetzigen system habe und diese übernehmen möchte und die sehen auch von der größe her besser aus als der 360er finde ich:)

was mich am Mesh etwas abschreckt sind links die Lüfterlöcher die drin sind in der Seite des Gehäuses 1. wegen der Plexischeiben 2. weils licht da durch scheinen wird des weiteren gefällt mir die Optik net so wie beim alten

aber wieso sagste da nun nimm den Mesh, ne begründung wäre supi :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !