• 16.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 11:54

Hi Leute,

Hab hier meine 2 Pamplex´s, aber ich weiß nicht wie ich die montieren soll. es ist keine anleitung oder ähnliches dabei. es ist nur der Ramplex, ein paar schrauben und die schwarzen Kühlbleche aber ohne bohrungen und hinter dem Ramplex sind gewinde drinne(also löcher) 12 Löcher. weiß da einer was?

sorry Leute, hab es gerade herausgefunden, mir ist eingefallen das man die verschieben kann, echt geil gemacht. Danke A-C ich mache mal ein pic.


EDIT:







sorry, hab nur webcam zur Zeit weil ich keine Batterien habe*gg*

so, das sind die Bilder, alles voll easy wenn man es erst mal raushat*g*

werde dann mal später umbauen obwohl ich auch noch nicht so richtig weiß ob ich schon umbauen will, weil ich noch keinen twinplex pro habe. da müsste ich dann wieder wegen den Kühler umbauen.


oder wie könnte ich das am besten machen das der aufwand nicht so groß ist? naja, eigentlich gar nicht oder? muss ich so und so alles rausbauen, sprich mobo.

Danke Stefan!!!

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 12:40

Nächstes Mal bitte nur editieren ..

eine Antwort auf meine Änderung ist nicht notwendig

Gruß

Stefan

D4F

Senior Member

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 14:07

ROFL ?



Sehe ich das richtig, dass die Dinger da in der Mitte den Übergang zum eigentlichen Kühlblock bilden? Also dass die dort befestigt werden??

Ganz im Ernst? Ich glaube für Winbonds@3.4V+ würde ich den RP ganz sicher nicht benutzen. Der Wärmeübergang scheint mir, nun wo ich die Befestigung gesehen habe, mehr als schlecht zu sein
Dafür ist die Fläche doch viel zu gering ::) :-X
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 16:36

Sind die RPs alle verschickt worden ??? Dann müsste ich ja auch Post haben ::) ::) ::) ::)

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 17:12

Zitat von »-D4F-«


Ganz im Ernst? Ich glaube für Winbonds@3.4V+ würde ich den RP ganz sicher nicht benutzen. Der Wärmeübergang scheint mir, nun wo ich die Befestigung gesehen habe, mehr als schlecht zu sein
Dafür ist die Fläche doch viel zu gering ::) :-X


Ich bin enttäuscht von dem Ding... es is ne ewige fisselei das Ding zu befestigen, dann hälts immernoch ned richtig und am Ende haste noch 1-3mm Auflagefläche für die Wärmeübertragung... witzig :(

Naja, so wird der Kühler eben zur Deko, denn nutzen tut er mir nix da er auf DualChannel nich funktioniert (zu schmal)

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 17:42

Temps vorher und nachher ? Schreibt sie hier rein und meckert dann. ;)

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 17:44

Hmm schade :( Vielleicht sollte man eine neuere Revision mit einer Klammer rausbringen, es kommt nicht immer nurs aufs Design drauf an. Ich selber kann den Ramplex jetzt nicht beurteilen weil ich ihn nicht habe, aber wenn das stimmt was hier gesagt wird, dürfte die Wärmeabführung nicht wirklich klasse sein.


edit: Trotzdem war es der Wunsch der Community das so ein Kühler kommt und AC hat dann auchen einen rausgebracht, was sie ja selber eigentlich nicht wollten ... Sollte man auch nicht vergessen.

D4F

Senior Member

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:00

Zitat

Temps vorher und nachher ? Schreibt sie hier rein und meckert dann.


Ich kann ja mal vorher/nacher Temps posten mit der ganz simplen Lüftermethode ;) Und da reicht schon nen 80mm Papst @ 5Volt - leise/billig/langlebig/effektiv!! :D

Zitat

edit: Trotzdem war es der Wunsch der Community das so ein Kühler kommt und AC hat dann auchen einen rausgebracht, was sie ja selber eigentlich nicht wollten ... Sollte man auch nicht vergessen.


Vielleicht hätte man daran festhalten sollen. Aber ich erzähl ja auch nicht zum ersten mal dass eine RAM-WAKÜ in dieser Form nahezu nichts bringt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:11

ach, wieso nur ......

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:20

Zitat von »Fallen«



Ich bin enttäuscht von dem Ding... es is ne ewige fisselei das Ding zu befestigen, dann hälts immernoch ned richtig und am Ende haste noch 1-3mm Auflagefläche für die Wärmeübertragung... witzig :(

Naja, so wird der Kühler eben zur Deko, denn nutzen tut er mir nix da er auf DualChannel nich funktioniert (zu schmal)


also ich hatte mit der Befestigung keinerlei Probleme.
hab davon 2 Stück weil alle 4 Bänke belegt sind.
Nutzen wird das sehr wohl etwas, ich hatte die Dinger erst mal nur aufgesteckt, aber nicht mit dem Wasserkreislauf verbunden und nach ca 2-3 min waren die schon gehörig wärmer als das Wasser im Kreislauf..

@all

war gestern live vor Ort bei Aqua und die Jungs sind am verpacken wie die Weltmeister :D

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:20

Die Fläche reicht für die Leistung der RAMs völlig aus. Wer es testen möchte, der sollte einmal den Ramplex mit heißem Wasser durchspülen und dann an die Bleche fassen ;)

Zur Fummelei: Diese ist leider nicht zu vermeiden und eine Folge der Flexibilität. Aber man stellt den Kühler ja auch nur ein einziges mal ein.

Wenn man nur ein oder zwei nicht nebeneinander liegende Module kühlt kann man die Bleche um 180° gedreht montieren, so dass die Schrauben außen liegen. In diesem Fall ist die Montage kinderleicht.

Zur Haltekraft: Diese ist extrem besser mit den noch kommenden Wärmeleitpads. Leider hat unserer Zulieferer hier recht lange Lieferzeiten. :(

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:24

Das macht mich neugierig ;D Hat denn keiner mal etwas detailiertere Bilder von dem RAM-Plex und auch der Montage der Kühlbleche usw :)

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:28

Zitat von »-D4F-«



Ich kann ja mal vorher/nacher Temps posten mit der ganz simplen Lüftermethode ;) Und da reicht schon nen 80mm Papst @ 5Volt - leise/billig/langlebig/effektiv!! :D


Hat nie jemand bezweifelt, hat aber nix mit dem Thema zu tun. Poste bitte da wo es passt.

Zitat von »-D4F-«

Vielleicht hätte man daran festhalten sollen. Aber ich erzähl ja auch nicht zum ersten mal dass eine RAM-WAKÜ in dieser Form nahezu nichts bringt.


Und das weißt Du nicht. Teste es und dann poste es, aber bitte verschon uns mit Weisheiten, wenn Du sowas noch nie in Natura gesehen und somit keine Ahnung hast.

Danke vielmals

Stefan

D4F

Senior Member

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:37

Stefan ich denke, wenn man ein wenig Logik sein Eigen nennt, und sich den Wärmeübergang usw. mal durch den Kopf gehen lässt, braucht man den RP nicht auszuprobieren um zu erahnen wie gut der funktioniert.

Du weisst ja auch, dass es weh tut von ner Brücke zu springen, ohne es ausprobiert zu haben.

Ich habe GENAU diese Kritikpunkte schon in dem eigentlichen RP Topic geäussert, und darum gebeten doch mal genaue Infos zu posten. Tempvergleiche usw. Aber warum muss denn das der Enduser machen? Wenn AC den RP doch getestet hat, warum wurden denn dann keine Temps festgehalten?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 18:46

Weil du es niemandem Recht machen kannst ;)

Wenn AC was protokolliert kommt der Kommentar, das die Werte irreal seien und das gar nicht so sein könne

Wenn ein User das protokolliert wird die Messung angezweifelt, weil ein User sowas ja gar nicht kann und sowieso nur Mist mißt.

Also wie AC es macht es kommen unpassende Kommentare ;)

Für mich sieht die Konstruktion gut aus, aber leider habe ich kein Geld atm :(

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 19:01

Was wir nicht testen bringen wir auch nicht raus. Habe ich auch schon mal erwähnt. ;)

D4F

Senior Member

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 19:08

Geile Aktion Stefan ..

Erst sagste mir ich soll in nem Topic dadrüber sprechen wo es passt, und dann mach ich nen Diskussionstopic dazu auf und Du closed das?? Seid wann darf man hier nur Topics zu nem Produkt auf machen wenn man das schon besitzt?
Was soll denn das nun ?!?!?

Per KM gehts wohl nicht :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 19:40

Jungs probiert es einfach mal aus..:o :o..es geht anscheinend doch..
Ich glaube auch kaum, dass Stephan und Stefan euch einen Mist
verkaufen..

P.S. Die Auflagefläche an einem Athlon is gerade mal so groß wie
eine Briefmarke und sie könnte locker halb so groß sei, damit es
immer noch kühlbar wäre.....

Edit:

Zitat

Seid wann darf man hier nur Topics zu nem Produkt auf machen wenn man das schon besitzt?

Man darf diskutieren, aber nicht einfach (auf Unwissenheit basierend) mutmaßen...
Ach ja wenn du ihn (den Ramplex) bereits hättest würdest du sehen, dass er funktioniert...

Arg Edit4: Wenn ich Stephan wär, ich würd euch den Ramplex um die Ohren hauen..erst schreien alle danach, dann labert ihr so einen Mist, obwohl ihr ihn garnicht habt...

Gruß Max Payne

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 19:58

@ -D4F- und natürlich den Rest

Ich versteh gar nicht was du dir damit erhoffst, oder was dir den Impuls gibt hier plötzlich loszulegen. Wenn du vorher schon Dinge bemägelt hast und diese unverändert sind, dann ist das Produkt eben nichts für dich.
Wenns für dir für deine Zwecke (Winbonds@3.4V+) ungeeignet erscheint, dann hast du leider Pech gehabt. Aber deshalb ist der Ramplex noch kein Fehlproduktion.
Afaik ist eine WaKü in erster Linie für den Silent-Freak und nicht für den Hardcore-Overclocker.
Will hier niemanden in Schutz nehmen oder verurteilen, aber ich würde dir anraten es genauso wie ich zu machen:
Bestell ihn dir, bzw teste ihn und mach dir dann dein eigenes Bild.

Edit:

Zitat von »Max_Payne«

J
Arg Edit4: Wenn ich Stephan wär, ich würd euch den Ramplex um die Ohren hauen..erst schreien alle danach, dann labert ihr so einen Mist, obwohl ihr ihn garnicht habt...

Gruß Max Payne


Seh ich genauso, aber beim AquagraFX war es ähnlich. Wird sich zeigen ob er von der Community angenommen wird.
Und wenn der Ramplex sich wirklich als schlechtes Produkt herausstellen sollte, dann glaub ich nicht dass AC ihn weiterhin vertreibt. Habe nämlich noch nie was bei euch gekauft aus eigener Produktion gekauft womit ich nicht zufrieden gewesen wäre - und ganz nebenbei seid ihr dafür auch bekannt...

mfg j1nnai

Re: Wie montiert man den Ramplex?

Donnerstag, 4. August 2005, 20:00

ist allem anschein wieder mal eine riesen geteilte meinung über das ding... Etwas neues gerade so zu verfluchen ? wir sind doch nicht im mittelalter ::)

aber ein paar detailierte und höher qualitative bilder würde ich aber gerne auch noch schauen (obwohl ich mir den ramplex nicht kaufen werde, also in naher zukunft nicht :P) mich interssiert einfach wiedas ganze gelöst wurde
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"