• 20.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Killer

Junior Member

Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 01:57

Hi hab folgendes Problem:

Nachdem ich (fast) alle Komponenten für meine WaKü erhalten habe, hab ich heute meinen PC auf WaKü umgebaut. War den ganzen Tag dran...naja und vor ner halben Stunde hab ich die WaKü mal testweise eingeschaltet (mit dem Netzteilüberbrücker).

Sie läuft recht gut, nachdem am Anfang ein Leck war (das ich schnell abgedichtet hab, nur komischerweise leckt bei der Aquastream Pumpe beim "Wasserausgang" anscheinend der Anschluss. Zuerst war es schlimmer, hab dann mit Werkzeug den Anschluss ein wenig angezogen, ist nun besser geworden, nun kommts nur noch Tröfchenweise raus so 1 Tropfen pro min, allerdings hab ich schon ziemlich angezogen, darum kommt mir das ein wenig komisch vor. Man sollte ja die Anschlüsse nicht mit Werkzeug anziehen müssen ???

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 01:59

vileicht hast du den anschluß auch schon mit der hand zu ferst angezogen so das ein haariss entstanden ist durch den nun tröpfchenweise das wasser rauskommt.

Killer

Junior Member

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 02:04

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, denn ich habe von Hand nur soweit festgezogen, wie es leicht ging. Habs nun testweise noch ein wenig fester angezogen, nun kommt noch weniger raus...nur komisch is das schon :-[

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 02:10

denk dran nach fest kommt ab.

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 02:12

wo kommt denn das wasser heraus?

an der anschlussstelle pumpe|anschluss oder kommt es evtl oben aus dem anschluss heraus?

bei letzterem könnte der anschluss undicht sein (kann ja auch mal vorkommen) oder möglicherweise ist der schlauch auch nicht ganz gerade abgeschnitten.

kommt das jedoch an der anschlussstelle heraus, kannst du versuchen mit teflonband ausm baumarkt das gewinde abzudichten. hierzu einfach den/die anschlüsse herrausschrauben, mit ein paar lagen teflonband umwickeln, und wieder einschrauben.
sollte es dann immer noch undicht sein, ist wohl der anschluss defekt, bzw der schlauch schief.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Killer

Junior Member

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 02:19

Hallo

Sorry dass ich so undeutlich geschrieben hatte. Die undichte Stelle ist zwischen Pumpe und Anschluss, wenn es zwischen Anschluss und Schlauch wäre, hätte ich meine Fehlersuche beim Schlauch begonnen, aber so bin ich ratlos...

Deinen Tipp mit dem Teflonband kann ich ja mal morgen probieren...

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 02:33

tu das. das zeug gibts im baumarkt (in der regel im sanitär-installations-bereich) für ein paar euro.

alternativ besorg dir das zeug von nem heizungsinstallateur.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 10:45

ist der anschluss, ich vermute du meinst den eheim-adapter, evtl verkantet oder nicht weit genug reingedreht?

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 11:09

fehlt beim anschluss zufällig der dichtring?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Killer

Junior Member

Re: Pumpe leckt

Donnerstag, 11. August 2005, 19:22

Nein ich vermute @re@50 hatte Recht. Hab wahrscheinlich den Anschluss zu weit reingedreht, nun tropft die Pumpe...naja Ersatz ist schon bestellt :-[