• 23.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannungswandler Kühler frage

Mittwoch, 10. August 2005, 22:42

Gruss meine Herren, ich hab mal eine frage. Ich besitzte ein MSI K7N2 Mainbord ... also dieses

und wollte mal fragen ob ich einen spannungwandlerkühler (also wassergefühlt) dafür irgendwo im shop finden kann.
Ich weiss nicht welcher darauf passen kann.
Danke schonmal
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

D4F

Senior Member

Re: Spannungswandler Kühler frage

Mittwoch, 10. August 2005, 22:56

Wirst Du keinen finden, da es von AC keine gibt ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Spannungswandler Kühler frage

Mittwoch, 10. August 2005, 23:03

selberbauen? ;)
brauchst du den einen Küholer für den Spannungswandler? sonst würde es auch ein Lüfter tun
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Spannungswandler Kühler frage

Mittwoch, 10. August 2005, 23:07

naja nen kühler wäre nicht schlecht, ein unnötiger lüfter mach nur zuviel lärm
da muss ich wohl doch mal die fräßmaschiene anschmeißen
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Spannungswandler Kühler frage

Mittwoch, 10. August 2005, 23:17

guck bei AC Berlin im Shop die haben sowas wahlweise aus Kupfer oder Alu

Re: Spannungswandler Kühler frage

Mittwoch, 10. August 2005, 23:42

Zitat von »b4LrOn«


...da muss ich wohl doch mal die fräßmaschiene anschmeißen


auf jeden fall hast du schon mal die richtige einstellung ;) ;D
viel erfolg, (wenn es dan so sein soll) und du weisst ja, hier im forum sind alle Bildchen-Geil :P
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Spannungswandler Kühler frage

Donnerstag, 11. August 2005, 10:29

Moin!

Habe dieselbe Hauptplatine. Die Läuft schon seit - nunja, zumindest deutlich länger als 1 Jahr - und die Spannungswandler haben noch nie Probleme gemacht. Vielleicht, weil der Netzteillüfter doch noch für etwas Luftzug sorgt? Was ich damit sagen will: Wozu willst Du bei einem so alten Mainboard noch was umbauen?
Aber Naja, bei AC Berlin findest Du Kühler, die müssen aber verklebt werden.

rm

unregistriert

Re: Spannungswandler Kühler frage

Freitag, 12. August 2005, 15:45

Am besten ist immer selberbauen, weil sie dann a) passen und b) eventuell sogar mit bordeigenen Mitteln befestigt werden können.

Lüfter (zumindest direkt auf den Chip) sind die schlechtere Wahl, weil sie in der Regel nicht besonders alt werden.

[rm]

D4F

Senior Member

Re: Spannungswandler Kühler frage

Freitag, 12. August 2005, 15:46

^^ Boardeigene Mittel ist bei MSI Boards eher schlecht ;)

Bei diesem sind, wie beim K8T Nei-2FIR auch, die Kühler am Mainboard festgelötet. Das dürfte mit ner Wakü eher schwer zu realisieren sein :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.