• 24.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlüsse und Trüber schlauch ? @Aqua-C.

Freitag, 12. August 2005, 10:54

Hi,

also ich habe bereits eine wasserkühlung mit hilfe eurer teile zusammengesetzt und werde mir demnächst eine neue zusammensetzten.

Ich habe daher wieder ein paar fragen :)

Zum 1nen, mir ist aufgefallen das bei meiner alten wasserkühlung die schlauch leicht bräunlich geworden ist. Ich habe Korisionsschutz und leuchtmittel im destelierten wasser getahn. Was kann ich tun damit der schlauch nicht mehr braun wird ?

Zum 2ten was mir auch wichtiger ist, sind die Pneumatischen anschlüsse. Derzeit benutze ich plug&cool möchte aber doch auf die sichere methode umseigen. In eurem shop sind folgnde produkte nicht mit Pneumatischen anschlüssn auswählbar:

Aquadrive (HDD Kühler)
aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für AGP und PCI-Express
ramplex RAM-Kühler
cuplex XT 4-Loch-Halterung P4 Sockel 478 und 775

meine frage zu dem Cuplex Xt ist noch ob dieser auch für DualCore Mainboards / Prozessor geigenet ist z.b. das Asus P5WD2.

Was ich mich noch frage, gibt es denn bei Pneumatischen anschlüssen keine gewinkelte ? Oder auch keine Winkelstücke ?

Noch eine 3te frage die aber für mich auch sehr wichtig ist. Ist es möglich die schleuche in 1m wahre zu liefern diese aber dafür NICHT gebogen ? Hatte bei meiner jetzigen kühlung das problem das der schlauch runt gebogen war, warscheinlich weil er von einer rolle kam :) Aber ich suche absolut grade stücke.

mfg Spoocy

newold

Senior Member

Re: Anschlüsse und Trüber schlauch ? @Aqua-C.

Freitag, 12. August 2005, 11:15

Zu 1.: Ist afaik bei farbigem Wasserzusatz mit der Zeit normal.

Zu 2.: Plug'n'Cool ist auch aus dem Pneumatik-Bereich, was du meinst, sind Pneumatikverschraubungen. Bestell die Teile einfach ohne Anschlüsse und kauf dir diese in nem anderen Shop. Es gibt auch gewinkelte.
Die AC-Komponenten haben fast alle ein G1/8"-Gewinde, außer die Radiatoren, bei denen ist's G1/4".

Zu 3.: Den Schlauch kann man einfach mit einem Fön oder in heißem Wasser geradebiegen.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Anschlüsse und Trüber schlauch ? @Aqua-C.

Freitag, 12. August 2005, 12:11

warum soll der cuplex xt nicht für dualcorecpus tauglich sein? dualcore cpu´s von intel bauen auf dem sockel 775 auf und die von am auf dem sockel 939 und für beide gibt es passende halterungen im shop.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Anschlüsse und Trüber schlauch ? @Aqua-C.

Freitag, 12. August 2005, 23:09

Vielleicht meint er damit das der Dualcore zu heiss werden könnte für den Cuplex... Aber keine Angst, das reicht locker...