• 27.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

jaydee

Junior Member

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Sonntag, 14. August 2005, 13:51

Zitat von »Möppel«

Guck Dir mal meine Fotos hier im Thread "Ramplex Montage" an... Da wird es deutlich...  ::)


Also nicht isoliert

Interessanter fände ich vor allen Dingen mal Montageabmessungen zu erhalten.

Was sind die minimal/maximal Abstände der Module etc.

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 13:45

Hallo
Hmmm ohne 51C und mit RP 28C das kann ich mir ned vorstellen, noch dazu mit Headspreader.
Wenn mann davon ausgeht dass die Wassettemp bei ca 30-35C liegt

D4F

Senior Member

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 13:46

^^ Könnten IDLE Temps sein ;) Würde mich mal interessieren wie er gemessen hat :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 21:11

Meine Wassertemp beträgt bei 50% Lüfterleistung von 3 Papst Lüftern im Moment 22,5°C . Gemessen mit dem AE. Allerdings habe ich im Moment nur einen Riegel drin weil der andere ja platt ist...

D4F

Senior Member

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 21:26

Achso .. und das AE kann die RAM Temp "auslesen" ? :P cool
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 21:35

ja mit den Temp Sensoren geht das....

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 21:44

Da kann aber auch der Herr Toleranz oder Herr Messfehler die Finger im Spiel haben. Es dürfte einleuchten, dass ein Ramplex vorteile gegenüber herkömmlicher passiv Kühlung hat, aber Wunder würde ich sicherlich nicht erwarten.

Man darf sich überlegen ob es wert ist Hardware mehr oder minder mutwillig zu sabotieren um bessere Temperaturen und damit höheren Takt zu erreichen oder einfach gleich risikofrei ein paar Euro mehr in schneller Module zu investieren. Da beißt die Maus keinen Schw anz ab.

D4F

Senior Member

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 21:50

Naja es gibt aber leider keinen günstigen DDR500 der 2/2/2/5 macht :P Ausser dei 3.3V+ OCZ
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 22:20

Naja die dinger die ich mir bestellt habe sind OK:

G.E.I.L
DIMM 1 GB DDR-400 Kit
ONE BH-Series

CL1,5 2-2-5 1T

Wie gesagt das mag alles sein von wegen Toleranz aber mal sehen wie das bei den neuen aussieht

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 22:37

Zitat

Naja die dinger die ich mir bestellt habe sind OK:

;D ;D

Gruß Max Payne

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Montag, 15. August 2005, 22:38

tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber wozu braucht man denn unbedingt extrem schnellen Speicher den man dann auch noch durch hohe Spannungen quält bis er fast den Geist aufgibt?
Geht es immernoch nicht schnell genug ? (rhetorische Frage)

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Dienstag, 16. August 2005, 02:27

Je ,in BH-5s kannst 3,6V reinjagen das macht den nix aus ;) Und bei anderen RAM wie TCCDs sind schon 2,8V das höchste der Gefühle.

Ich stell mir nur die frage ob ich mit mal selber die Bleche nachbauen muss aus Kupfer. Oder obs die auch bald in der Cu Ausführung gibt ?

D4F

Senior Member

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Dienstag, 16. August 2005, 10:37

Zitat von »Antagonist«

Naja die dinger die ich mir bestellt habe sind OK:

G.E.I.L
DIMM 1 GB DDR-400 Kit
ONE BH-Series

CL1,5 2-2-5 1T

Wie gesagt das mag alles sein von wegen Toleranz aber mal sehen wie das bei den neuen aussieht




Ich rede auch von DDR500! Alos DDR500 spezifiziert auf 2/2/2/5 gibts nur von OCZ.

Die G.E.I.L Teile da von Dir sind zwar auch nicht schlecht, aber CL1.5 ist reines Marketing von GEIL. Bringt Dir absolut nichts, da A64 CPUs das einfach nicht unterstützen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Dienstag, 16. August 2005, 12:45

Dazu würd ich einfach das hier lesen

http://www.de.tomshardware.com/motherboa…0727/index.html

und auch mal die langzeittest anschauen, sehr interesant was alles so aufgedäckt wird.

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Mittwoch, 17. August 2005, 02:51

Zitat von »MrSpoocy«

Dazu würd ich einfach das hier lesen

http://www.de.tomshardware.com/motherboa…0727/index.html

und auch mal die langzeittest anschauen, sehr interesant was alles so aufgedäckt wird.


hör mir mit Tom's Lücken Guide auf >:(

D4F

Senior Member

Re: Noch eine Frage zum RamPlex

Mittwoch, 17. August 2005, 10:22

^^ Naja mal B2T ... bin mal gespannt, wann mein RP hier ankommt.
ACB war ja leider ausverkauft. Hoffe im neuen Shopsys gibts dann auch sowas wie nen "Lagerbestand" ;)

Wie Dick ist eigentlich der RAND bei dem Plexideckel? Und wie dick ist der überhaupt? Welche größe von LEDs könnte man da wohl verwenden?

Update: Der DHL war da *hüpf spring freu*

Nun wo ich den RP in den Händen halte, kann ich meine allererste Aussage in diesem Kontext nur wiederholen. Absolut saubere Arbeit seitens AC. Gewohnte Qualtität und wie immer stylischer Look.

@ Stefan: Danke dass es doch so schnell geklappt hat mit dem Versand!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.