• 27.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 17:02

hi,

hab vor mir nen neues gehäuse zu holen ( kandalf ) und wollte fragen ob schon jemand seine wakü in dieses gehäuse verbaut hat und wie



thx im voraus

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 17:57

Basiert das wie die anderen TT-Cases auf einem bekannten Grundgerüst wie dem Casetec 1018/1019?

Bild vom Innenaufbau könnte hilfreich sein.

Edit:
[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_047_3g.jpg?pID=2773[/img]

Kein Case das mir bekannt wäre ;)


mfg j1nnai

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 18:08

Wenn ich das so sehe, passt da ne Wakü locker rein.
Aber ne Wakü passt so und so in jedes Case, man muss es nur geschickt anstellen.

mfg ;)

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 18:13

[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_047_3g.jpg?pID=2773[/img]
[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_047_4g.jpg?pID=2773[/img]
Sollte alles keine Probleme geben, nur es wird sicher nur ein evo240 reinpassen wenn du den Radi im Deckel haben willst. Dafür würden auch die oberen beiden Laufwerksschächte draufgehen.

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 19:26

du kannst in JEDES gehäuse eine wasserkühlung bauen

saUerkraut

unregistriert

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 19:36

Wenn du nicht an dem Case herumschnibbeln willst, könntest du versuchen dort hinten an das 120mm Blowhole einen Airplex Evo 120 zu montieren.

mfG saUerkraut

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 21:59

Oben den Radi rein nen 240er pder 360er das Passt locker leider musste da auf das DING inner mitte wo evtl USB Anschlüsse etc drinn sind verzichten.
Pumpe und so sind bei dem Platzangebot ja wirklich kein Problem

btw ich habe meinen Raidi inner rechten Seitenwand geht super und sollte da auch gut gehn cases sind fast baugleich

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Mittwoch, 17. August 2005, 23:37

Zitat von »m0p3d«

Oben den Radi rein nen 240er pder 360er das Passt locker leider musste da auf das DING inner mitte wo evtl USB Anschlüsse etc drinn sind verzichten.


Könnte aber eng werden mit einem Airplex Evo 360. Mal eine Rechnung... :)

Quelle: www.pc-cooling.de

Gehäuse

Tiefe: 610 mm


Quelle:www.aqua-computer.de

Radiator

Abmessungen: Länge 386mm

Also: 610mm (Gehäuse) - 400mm (Radiator) - ~160mm (NT) = 50mm

Hört sich ja gut an, die Kabel vom Netzteil liegen auch nicht direkt bei den Anschlüssen des Radiators. Aber das Case hat einen mächtigen Vorbau - schau dir das mal auf den Bildern an.
Wills jetzt nichts beschwören, aber das könnte eng werden :-/

mfg j1nnai

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Donnerstag, 18. August 2005, 05:16

das problem ist wie schon vom ein oder anderen erkannt, dieses gittergedönz im deckel......... will ich meinen 240iger + blende oben reinpacken, geht dieser nur bis zur hälfte des "gitters"! weiter nach hinten kann der radi net, weil da das nt im weg ist........ und so ein halbes kunststoffgitter welches an die radiblende anschließt, sieht ja ein wenig bescheiden aus.........

ich glaub ich schnapp mir ne 360iger blende und pack nen 240iger drunter......dann kann ich dieses gitteteil komplett rausdremeln........

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Donnerstag, 18. August 2005, 16:53

hab mal nachgemessen..... dieses ovale gitter im deckel hat an der breitesten stelle 17-18 cm und die radiblende is nur 14 cm breit, also fällt rausflexen und blende drüber schon mal flach...... bleibt wohl nur die option radi hochkant in front oder linke seitenwand zu packen, wodurch ne menge laufwerksschächte wegfallen :-/

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Donnerstag, 18. August 2005, 17:18

Schonmal über eine externe halterung nachgedacht ?

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Donnerstag, 18. August 2005, 17:46

Nicht das Plastik Nachmessen !

Bei mir wars so das das Plastik Links und Rechts jeweils ca 1 cm rausschaut oder nochmehr.
Mach das Plastikding mal ab und schau dann wies aussieht evtl könnte das mit der Breite hinhaun

Re: Thermaltake Kandalf + ac-wakü ?????

Donnerstag, 18. August 2005, 20:06

Mach doch einfach unter die Blende eine Plexischeibe und beleuchte diese. Sieht vielleicht auch sehr nice aus
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...