• 23.04.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 17:00

Hi,

habe vor einigen Tagen den Kühler bekommen.
Leider war keine Einbau anleitung dabei.

Wie baue ich den Kühler aufs Mainboard?
Ich habe ein Asus K8V SE deluxe, 2 Löcher (die Löcher, die am Weitesten weg stehen).
Wie schraube ich den drauf?

Kann vll jemand die Anleitung einscannen?

Danke! :)

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 18:09

Ehm, schrauben ? Da wird nichts geschraubt :) Du musst die Halterung in die Sockelnasen einhaken.



Die AMD64 HAlterung ist die rechte. So musst du es zusammen bauen. Die Federn sind bisschen fummelig da reinzubauen, aber das schaffst du schon ^^ Zuerst kommen die beiden Federn auf das Gewinde oben rauf. Dann schiebst du diese beiden seitlichen Metallplatten da in die Schlitze rein, so das du nachher durch die Löcher die schrauben stecken kannst und in das Gewinde einspannen kannst.

Zuerst schraubst du die Schraube nur so weit in das Gewinde rein das es gerade so hält und du die Feder nicht mehr selbst runterdrücken musst. Das machst du halt immer auf beiden Seiten. Dann montierst du den Cuplex Evo an den Sockelnasen (aufpassen das nichts verkantet) und ziehst dann gleichmäßig auf beiden Seiten die Schrauben fest, so das der Kühler bombenfest am Sockel sitzt. Glaube das es mal den Grundsatz gab das man es so fest machen soll das allerhöchstens noch gerade so ein Papier zwischen die Federn geschoben werden kann.

saUerkraut

unregistriert

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 18:19

Zitat von »CygnusX1«

Ehm, schrauben ? Da wird nichts geschraubt :) Du musst die Halterung in die Sockelnasen einhaken.





Und ob da geschraubt wird. Es gibt eine neue Cuplex A64 Halterung mit 2 Löchern und aus Plexiglas. Die ersetzt die alte 3-Nasen Klammer.

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 18:28

http://www.aquacomputer.de/onlineshop/ersatz_cuplexevo.htm

Komisch das die nicht im Shop verfügbar ist ? Und sonst auch nirgends was dazu steht und auf dne Bildern auch nur die Edelstahl Halterungen drauf sind.

saUerkraut

unregistriert

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 18:31

Zitat von »CygnusX1«

http://www.aquacomputer.de/onlineshop/ersatz_cuplexevo.htm

Komisch das die nicht im Shop verfügbar ist ? Und sonst auch nirgends was dazu steht und auf dne Bildern auch nur die Edelstahl Halterungen drauf sind.



Wir reden eigentlich vom Cuplex 1.3 nicht vom Evo ;)

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 18:44

Oh :-X I'm sorry, dann ist alles bullshit was ich erzählt habe ^^

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 19:52

Ja... es geht um den Cuplex ^^
Trotzdem danke CygnusX1 :)

Hm.. dann lass ich meine Fantasie spielen ;)

Wäre cool, wenn AC anleitung zum DL bereit stellt :)

D4F

Senior Member

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 21:53

^^ Auch für den alten Cuplex gibts ne Plexihalterung!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 22:38

schau halt mal in diesen post.
dort findest du auch bilder.


MfG

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Mittwoch, 17. August 2005, 23:10

Zitat von »da_nordisch«

schau halt mal in diesen post.
dort findest du auch bilder.


MfG


Der Link führt ins Foren Index ;)

Ich habe den Kühler drauf, sitzt fest drauf und anders scheints eh net zu gehen.

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Donnerstag, 18. August 2005, 00:10

Wie hast du es jetzt gemacht?

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Donnerstag, 18. August 2005, 11:10

schau mal das Bild:
http://www.asus.de/products/mb/socket754/k8vse-d/k8v-d_l.jpg
Das ist mein Board.
Am Sockel ist links und rechts jeweils 1 Loch.
Meine Halterung ist wie hier
http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_products/cppconfig/cpp_multi_pnc_500.jpg

Die äußeren Löcher an der Nase passen jeweils zu dem Loch auf jeder Seite meines Mobos.
Habe dann die Passende Schraube auf mein Board geschraubt, Kühler mit WLP auf die Schrauben gestülpt. Der Kühler hat nun ersten Kontakt mit der CPU.
Dann eine Plastik Unterlegscheibe auf die Schrauben gestülpt, dann eine Feder drüber (die kleinen, die großen sind zu lang?!) und dann die Schraube zum festziehen.
Habe die Federn dann so runtergedrückt, das noch so ebend ein Blatt Papier zwischen passt.

Ich muss sagen, ich hatte vorher ein Sockel A Board mit Cuplex SockelA 4 Loch halterung.. da war das so
War die Beschreibung verständlich?

Re: Einbau Cuplex 1.3 AMD 64 Halterung

Donnerstag, 18. August 2005, 20:07

Du hast es genau richtig gemacht. ;)