• 24.04.2024, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserkühlung reinigen

Samstag, 20. August 2005, 17:08

Hallo,

ich hab meine Wasserkühlung nun fast 1 Jahr ( ohne jede Probleme übrigens!! ) und habe nun das Gefühl das das Wasser langsarm etwas anfängt zu richen.
Deshalb möchte ich die Wasserkühlung mal kommplet duchchspülen und das Wasser wechseln.
Habt ihr irgend einen Tip, wie ich die am besten mal richtig sauber bekomme?
Wollte eigebntlich nicht alles außeinanderbauen.
Kann ich einfach mit Prielwasser oder etwas anderem ein paar Stunden / Minuten durchspülen?
Was nehm ich, damit es den Dichtungen und dem Plexi nicht schadet?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wasserkühlung reinigen

Samstag, 20. August 2005, 17:59

Dest. Wasser mit Zitronensäure... (gibts z.B. im Supermarkt zum entkalken von Kaffeemaschinen) Damit nen paar Stunden spülen (ohne angeschalteten PC....) danach mit frischem dest. Wasser spülen und dann neu befüllen...

Re: Wasserkühlung reinigen

Samstag, 20. August 2005, 18:06

aber achte auf das plexi, das kann dabei stumpf werden, da die tricarbonsäure das plexi angreift

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wasserkühlung reinigen

Sonntag, 21. August 2005, 11:02

Was auch gut zum Reinigen ist sind Corega-Tabs... JAAA, die für´s Gebiss... Aber ich weiss jetzt nicht, was da für Säuren drin sind die ggfs. das Plexi stumpf machen.

Re: Wasserkühlung reinigen

Sonntag, 21. August 2005, 11:04

Deswegen soll man ja eigentlich vor der Reinigung die Kühler auseinanderbauen und nur das Kupfer in das Reinigungsbad legen... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy