• 20.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche Wakü für ein AMD 64 system?

Sonntag, 21. August 2005, 17:47

Hallo,

möchte mir ein AMD 64 System mit Wakü aufbauen welchen Radi und welchen cpu kühler könnt ihr empfehlen?

Board Asus A8N SLI Deluxe, Prozessor AMD64 Venice 3000+ (@4400).

Besitze einen Chieftec cs901.

Vielen Dank für eure hilfe.

Re: welche Wakü für ein AMD 64 system?

Sonntag, 21. August 2005, 17:51

Wilkommen im Forum.

wen du nur die cpu kühlen willst:
Cuplex Rev 1.3 A64 Halterung
Airplex 120
Chieftec Einbaublende
Eheim1046 und ein Ausgleichsbehälter deiner wahl.

Re: welche Wakü für ein AMD 64 system?

Sonntag, 21. August 2005, 18:17

Zitat

welchen cpu kühler könnt ihr empfehlen?


Alle hier erhältlichen Kühler sind ausreichend für deine CPU und kommende generationen.
Such dir eine nach deinem Geschmack oder Geldbeutel aus

Re: welche Wakü für ein AMD 64 system?

Sonntag, 21. August 2005, 18:57

Kann mich @re@50 und Big Blue nur anschließen,

falls du nur deine CPU kühlen willst fährst du mit einem Airplex Evo 120 am besten, weil du diesen ohne Bohr- und Schneidarbeit einbauen kannst - über die besagte Blende.

Wenn du deine Wasserkühlung erweitern willst, kannst du jetzt schonmal ein größeren Radiator nehmen. Hierfür empfehl ich dir pauschal den Airplex Evo 360. Nehm an du hast in deinem CS 901 genug Platz dafür und mehr als diesen Radiator braucht der Normaluser nicht.

::) Wobei ich sogar glaube, dass du zumindest einen Airplex Evo 240 nachrüsten kannst, ohne dass dieser dem 120er in den Weg kommt.

Kühler - wie ebenfalls schon gesagt - nach deiner Wahl: Geldbeutel/Aussehen. Den Temperaturunterschied zwischen dem Cuplex XT (neuster) und dem Cuplex (ältester) wird deine CPU aller Wahrscheinlichkeit bei gut belüfteten Radiator und normalen Durchfluss nicht "merken".

Edit:

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Och son gutes Stück Kupfer (cuplex evo) is schon was feines :D


Jaja, ich weiß, hab ihn doch selbst und zwar in Revision 1.0 und 1.1. Von der Optik find ich ist er eines der schönsten Stücke von AC.

mfg j1nnai

Re: welche Wakü für ein AMD 64 system?

Sonntag, 21. August 2005, 21:54

Zitat von »j1nnai«


Kühler - wie ebenfalls schon gesagt - nach deiner Wahl: Geldbeutel/Aussehen. Den Temperaturunterschied zwischen dem Cuplex XT (neuster) und dem Cuplex (ältester) wird deine CPU aller Wahrscheinlichkeit bei gut belüfteten Radiator und normalen Durchfluss nicht "merken".

mfg j1nnai


Och son gutes Stück Kupfer (cuplex evo) is schon was feines :D