• 24.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 15:08

hallo !

da mein sys jetzt doch schon stark am schwitzen ist und bald sein zeitliches segnet, muss ich mich nach was neuem umsehen....

natürlich möchte ich meinen cuplexEvo für die neue cpu (A64 3500) weiterverwenden und bin mir bewusst, dass ich selbstverständlich `ne andere halterung brauch als vorher auf dem Sockel A! nun zum eigentlichen problem.... ich tendiere ganz stark zum Abit A8N Ultra und da stellt sich mir die frage, ob sich die neue cpu-halterung mit der heatpipe auf dem board in die quere kommen ? ::)
hab mir jetzt mal`n paar pics von dem besagten board näher angesehen und kam deshalb stark ins zweifeln, weil zwischen heatpipe und cpu-sockel nur gaaaanz wenig platz ist und ich net weiss, wie gross die neue halterung für den cuplexEvo ist!
hab ehrlich gesagt keine grosse lust uff buy&try ;)

und nochwas.....reichen für leichte oc-versuche uff dem board ooch MDT-rams (2*1gig pc3200 mit 400Mhz cl 2,5) aus oder müssen es unbedingt ocz-rams o.ä. sein ??

also...falls jemand von euch erfahrungen hat mit dem board, cuplex und ram....nur her damit :)
Mein elender Sklave...

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 15:11

Also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, passt der CuplexEVO ohne Probleme. Aber 100%tig kann ich das auch nicht sagen.

Mit MDT Ram wirste beim overclocken nicht weitkommen. Jedenfalls wenn du 1:1 Takt haben willst.

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 15:24

hmm....ich hoffe mal das det passt! will nämlich nur ungern uff des besagtes board verzichten müssen deswegen....

wie meinst du das mit 1:1 Takt?? will den A643500 (Venice) nur als 3800 rennen lassen....müsste doch dafür reichen hoffe ich!?
Mein elender Sklave...

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 15:34

Hallo,

ich habe auf genau diesem Board bei einem Freund den Zalman CNPS-7000A - dieses riesengroße Kupfermonster verbaut. Da ist in der Nähe um die CPU eigentlich nichts im Weg - war verwundert wieviel Platz vorhanden war.
Ich kann jetzt nicht drauf schwören, aber da der Cuplex Evo mit entsprechender Halterung kaum größer sein dürfte.

(Der Zalman hat einen Durchmesser von 109mm und drum herum war noch "Luft", vllt kann dir jmd sagen wie lang die Evo Blende für A 64 ist - steht nicht im Shop)

mfg j1nnai

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 15:37

na das beruhigt mich ja immer mehr.....danke!
dass es net im shop steht ist ein bissken misslich....aber evtl. meldet sich ja noch jemand :)
Mein elender Sklave...

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 16:07

Wenn man sich die Evo Halterung anguckt und dann das Board, sieht man doch mit bloßem Auge, dass das locker passt.

mfg ;)

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 16:20

Hi,

kannst bei mir auch noch die alte A64 Halterung bekommen.

Gruß

Stefan

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 16:54

@Nils: ebend nicht....jedenfalls sehe ich das nicht, weil ich das board sowie die halterung bisher net in den händen hielt!

@stefan: alte halterung?? nun gut...wenn die neue halterung auch so 100% passt ist mir schon geholfen :)
werd dann mal bei dir im laden vorbeischauen, wenn`s soweit ist .... bis dahin....tHX!

Mein elender Sklave...

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 17:18

Zitat von »matend«

@Nils: ebend nicht....jedenfalls sehe ich das nicht, weil ich das board sowie die halterung bisher net in den händen hielt!


1-2 Bilder vom Board angucken, dann einmal die A64 Halterung vom Evo, ich finde, da kann man ganz gut erkennen, dass das passt.

mfg :)

Re: Abit A8N Ultra und cuplexEvo

Dienstag, 23. August 2005, 17:51

is ja schon oke....nachfragen kostet ja nüx und net dat det geschrei hinterher gross ist :-X

Mein elender Sklave...