• 16.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nazar

Junior Member

Bestellprobleme

Mittwoch, 24. August 2005, 18:39

Hi alle!

Ich habe 1-2 Probleme bei meiner Bestellung hier im Shop!

1. Ich habe meinen Gehäusedeckel als Halter und Lüftergitter für den Evo 360 und AquaTupe ausgefräst (lassen ;)).
Werden beim "nakten" evo 360 die Halterungsschrauben mitgeliefert?
Wenn nicht sind die Schrauben für die "Evo Classichalterung" passend (länge?) und wieso gibt es die nur im 8 und nicht auch im 12 Pack?

2. wollte ich meine Pumpe (1046) mit den "Plug und Cool Anschlüssen" versehen.
Ich brauche aber nur die Saugseite (grosses Gewinde 1/8"?) gewinkelt den anderen gerade.
Bekommt man das irgenwie geregelt?
Habe keine Lust mir 2 mal das Set zu bestellen, um dann ein passendes für mich rauszusuchen!

3. das gleich Problem bei der AquaTube.
Hier brauche ich auch nur einen gewinkelt und einen geraden Anschluss.

Bekommt man das irgenwie geregelt?
Habe keine Lust mir 2 mal das Set zu bestellen, um dann ein passendes für mich rauszusuchen!

Wäre doch mal net, wenn man die Anschlüsse einzeln bestellen kann!

Re: Bestellprobleme

Mittwoch, 24. August 2005, 18:47

Hallo Nazar,

Zuallererst: Herzlich willkommen im Forum!

1. Der "nackte" Airplex Evo 360 wird ohne Befestigungsmaterial ausgeliefert. Wenn du welches brauchst gibts zwei Möglichkeiten:
Da der Radiator M3 Schrauben braucht, käufst du diese im Baumarkt... (M3x35 mit Lüftern ; M3x12 ohne Lüfter)
oder
Du fragst im Kommentarfeld nach Schrauben an (mit etwas Glück gibts die umsonst ;D)


2.+ 3. Bestell einfach eins mit gewinkelten und das andere mit geraden - sind alle zum einschrauben. Dann tauschst du zwei und hast jeweils einen geraden und einen gewinkelten - ist doch gar kein Problem ;)


Was du mit den Gewinden meinst hab ich nicht richtig verstanden, aber die 1/8" sind kleiner als die 1/4" (Die 1/4" brauchst du meines Wissens nach nur bei den Radiatoren, ansonsten haben alle Kühler, Ausgleichbehälter etc. das 1/4" Gewinde. Der Schlauchdurchmesser ist mit 8mm identisch.)

Edit:

Zitat von »Nazar«


Wäre doch mal nett, wenn man die Anschlüsse einzeln bestellen kann!


Das geht auch, entweder manuell oder über das Kommentarfeld (und vllt sogar im neuen Shop gemischt :))

Und für irgendwelche Sonderwünsche gibt es das Kommentarfeld. Mir wurde zB bei einem High-End-Set 240 ein andersfarbiger AquaTube eingepackt, weil der besser zu meinem System passte.
Sind alles sehr nette Leute! Achte nur drauf das du dich so ausdrückst dass man versteht was du meinst.

Edit2: Das es zZ 10% Rabatt (wegen 10.000 Membern) gibt, weißt du? - Also ruhig etwas mehr bestellen ;D


mfg j1nnai

Nazar

Junior Member

Re: Bestellprobleme

Mittwoch, 24. August 2005, 19:30

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also das mit der Eheim ist ja, dass sie auf der Saugseite einen Grösseren Durchmesser hat.
Das 1/8" kleiner als ein 1/4" ist schon klar, war ein "Freudscher Fehler" ;).
Und momentan kann man immer nur ein Set bestellen.
Also grosses und kleines Gewinde (sah zumindest so auf den Bildern aus ;)).

Das mit den Schrauben ist so eine Sache, ich möchte meist immer alles aus einer Hand. "Extra" noch in den Baumarkt, dann noch dem Verkäufer in sein "Unwissendes" Gesicht schaun, wenn ich ihn nach M3x35 schrauben frage.. omg.. das muss nicht sein :D

Ich muss das halt genau wissen!
War vor kurzem noch "Fremdkäufer".
Leider dauerten da die Bestellungen ewig, dann kam nur 1/10 davon und auf meine Mails wurde nur unter Androhung von "Selbstmord" (betteln) geantwortet.

Nun hänge ich mit einem unfertigen PC hier rum, da die WaKü noch fehlt, und der an dem ich hier sitze ist eigentlich schon verkauft!

Ok, dann auf ein neues... ich geh nun mal bestellen ;)

mOp

Full Member

Re: Bestellprobleme

Freitag, 26. August 2005, 20:44

Zitat von »Nazar«

Ich muss das halt genau wissen!
War vor kurzem noch "Fremdkäufer".
Leider dauerten da die Bestellungen ewig, dann kam nur 1/10 davon und auf meine Mails wurde nur unter Androhung von "Selbstmord" (betteln) geantwortet.

Nun hänge ich mit einem unfertigen PC hier rum, da die WaKü noch fehlt, und der an dem ich hier sitze ist eigentlich schon verkauft!)


so was gehört nicht hierher >:(
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Bestellprobleme

Freitag, 26. August 2005, 23:52

Zitat von »mOp«



so was gehört nicht hierher >:(


^^ sowas gehört mindestens genau sowenig hier rein >:(

btt:

Also wo das Problem ist, sich im Baumarkt die schrauben zu holen verstehe ich nicht wirklich ???

Da brauchste nicht mals jemanden fragen...jeder baumarkt hat auch ne abteilung mit schrauben usw.

Da suchste die sachen schnell und fertig ist ;)

Mit den Anschlüssen sollte wirklich problemlos über das kommentar feld gehen..

Re: Bestellprobleme

Samstag, 27. August 2005, 00:17

na na na.... immer schön ruhig.

klar gibts auch ehemalige fremdkäufer. aber das ist ja auch das ziel, die auch noch zu ac zu schubsen ;)

helft ihm einfach weiter - bei nennungen tuts ein freundlicher hinweis auf "herstellerforum"

Re: Bestellprobleme

Samstag, 27. August 2005, 00:34

Ja eben, er wurde von der Versuchung zum Lich geführt!

Nicht zuletzt durch die Hilfe des 11. Gebotes.

PS: Ich seh den Tag kommen da wird AC noch Religion ;D

mfg j1nnai