• 23.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D4F

Senior Member

Evo 160 ausreichend? Neue Fragen!

Samstag, 27. August 2005, 22:55

Ist die Leistung eines Evo 160 ausreichend um einen A64 3000+ ( Venice ) und eine Gforce FX 5200 zu kühlen?

Die CPU läuft mit Cool&Quiet und die GFX ist normal eh schon passiv gekühlt.

Und die andere Frage ist, WO bekomme ich den hier am besten rein?



Wäre wohl am besten nen Micro ATX Board in das Case zu bauen denke ich.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:01

Reicht aus, nur für passiv wird es nicht reichen, aber mit zwei
Lüfter auf 5V sollte es gut reichen..


Gruß Max Payne

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:03

habe heute in so ein case n nforce2 board mit lukü und 2 hds eingebaut.wakü? keinen mm platz dafür...

D4F

Senior Member

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:09

Ich hatte in einem ähnlichen Case auch schon nen Vollkupfer 120mm Radi usw. drin. Allerdings war das da noch nen AthlonXP 2200+ und ne olle Geforce 2.
Das Problem ist eigentlich, dass es keine MicroATX Sockel 939 Boards gibt. Ok es gibt welche von ASRock aber ... naja .. ihr wisst schon ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:11

msi hat auch ein sockel 939 micro atx mobo mit ati chipsatz und integtrierte graka und pci-e

Klick

D4F

Senior Member

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:21

^^ Das hat dann aber mit Sicherheit keinen TV Ausgang ;)
Sollte schon AGP sein, aber dass gibts wohl net :( Naja nen Evo 160 würde aber recht gut seitlich ins Case passen denke ich. Also parallel zu den PCI Slots.

Das Case dort ( Silverstone ) ist 163mm hoch und 429mm tief.

Da sollten eventuell sogar 2 Evo 160 nebeneinander in die Seite passen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:25

doch das mobo hat tv-out
Klick

D4F

Senior Member

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Samstag, 27. August 2005, 23:31

Boah SUPER DANKE!! :o Ich glaube das wird mein Board ( mal nachm Preis gucken eben ;) )
Soll ja fürn HTPC sein, und dann kann ich die DVB-T Karte direkt neben PCIe Slot stecken, und bekomme DANN wirklich 2 Evo 160 in die Seite des Gehäuses.

Muss ich nur wirklich seeehr leise Lüfter finden die bei 3 Volt laufen können.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Sonntag, 28. August 2005, 06:29

wie wäre es wenn du den radi rechts einbaust (vom bild aus)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

D4F

Senior Member

Re: Kühlleistung Evo 160 ausreichend?

Sonntag, 28. August 2005, 11:30

^^ Hast wohl nur den 1. Post gelesen ;)

Klar sollen die Radis ( wenn es denn nun wirklich 2 werden ) rechts in die Seite. Aber ich muss auch noch Pumpe und AB unterbringen. Eigentlich müsste nen Evo 160 doch besser sein als nen Evo 120 ?!?

Da hab ich dann direkt weitere Fragen ;) Wie Leistungsstark sind denn die kleinen Pumpen im Shop? Also die Eheim Kompakt, oder die Timmer?

Reichen die für nen Kreislauf aus:
1 oder 2 Evo 160
Cuplex Classic
Twinplex Classic
AB

Denke mal schon oder?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.