• 28.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Sonntag, 28. August 2005, 19:38

Hallo, warum soviele kleine Radiatoren: 2 x APE 160 und sogar 3 x APE 120?
Bekommst du die in einem Lian Li V2000 unter ohne irgendwelche Bohrungen vorzunehmen? - Das wär mein einziger Verdacht.

mfg j1nnai

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Sonntag, 28. August 2005, 21:28

Warum 2*160er für die Festplatten? Einer reicht da völlig aus. ;)

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Sonntag, 28. August 2005, 21:54

Zitat von »Hummerman«

Mein PC. ;)


Habe ich noch nie was von gehört. Soweit ich weiß ist da logischerweise die WD Raptor die schnellste Platte, danach die Hitachi 7K250 und die Maxtor MaxLine III.

Womit hast du es getestet, hast du Screenshots? HDTach durchschnittliche Transferrate? Lad dir das mal hier runter:

http://www.simplisoftware.com/Public/ind…?request=HdTach

und poste mal dein Ergebnis, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... ;)

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Sonntag, 28. August 2005, 21:59

sind das wirklich die schnellsten ???

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Montag, 29. August 2005, 00:01

Zitat von »TurricanM3«



Habe ich noch nie was von gehört. Soweit ich weiß ist da logischerweise die WD Raptor die schnellste Platte, danach die Hitachi 7K250 und die Maxtor MaxLine III.

Womit hast du es getestet, hast du Screenshots? HDTach durchschnittliche Transferrate? Lad dir das mal hier runter:

http://www.simplisoftware.com/Public/ind…?request=HdTach

und poste mal dein Ergebnis, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... ;)



In einer Woche kommen die Screenshots. ;)
So lange bin ich weg. :)

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Montag, 29. August 2005, 00:30

Zitat von »TurricanM3«

... Maxtor MaxLine III.

Die 2er Serie war/ist wirklich empfehlenswert.
Die 3er Serie scheint (zur Zeit) "voll daneben" zu sein: Meine Fastora (Storage-System mit 15 HDs, 2x Raid6, 1xHS) spuckt die fast schneller aus, als ich Reserve-Platten nachstecken kann.
Drei Platten in 14 Tagen ist schlimmer als jedes DTLA-Desaster - ich bin gespannt wie's weiter geht.

mfg, Thomas

Edit: @Chewy
Tausch' mal in einem realen Desktop-System (mit allerlei Windows-Spielkram) so eine Trödel-Platte (Samsung) gegen eine 74er Raptor aus.
Ich wette, Du wechselst nicht mehr zurück.

JAD

Full Member

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Montag, 29. August 2005, 02:07

Zitat von »j1nnai«

Hallo, warum soviele kleine Radiatoren: 2 x APE 160 und sogar 3 x APE 120?
Bekommst du die in einem Lian Li V2000 unter ohne irgendwelche Bohrungen vorzunehmen? - Das wär mein einziger Verdacht.

mfg j1nnai



Die einzigen Bohrungen wäre für die eine 160er in der Seitenwand und eine für den AT und den 120er im Deckel.

Warum so viele Radi´s?? Naja sag mir ob ich das ganze auch mit einer vernünftigen Temperatur auch mit weniger hinbekomme, möglichst auf passiv Betrieb und ich lass welche weg!!!

JAD ;D
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Montag, 29. August 2005, 16:02

Zitat

Tausch' mal in einem realen Desktop-System (mit allerlei Windows-Spielkram) so eine Trödel-Platte (Samsung) gegen eine 74er Raptor aus.
Ich wette, Du wechselst nicht mehr zurück.


;D ;D

Also ich würde ein Raptoren Raid 0 nehmen + n Speicherplatten (250GB oder 400GB)

P.S. Stimmt die 3er Serie is momentan irgentwie nich so dolle, bei mir waren es drei in einem Monat..bisher..

Gruß Max Payne

Re: Frage Leistung der Radiatoren bei meinem Traum

Montag, 29. August 2005, 16:27

Zu Hitachi/Samsung und _schnell_:
Was wird hier als "schnell" definiert? Durchschnittliche Transferrate? Da liegt die Samsung um 3-5 MB/s weiter vorn, guckt man aber nach der mittleren Zugriffszeit, sollte man zur Hitachi greifen ;).
Warum zwei Brenner? Warum Phillips? Ich pers. setz immer auf LG (nicht zuletzt wegen DVD-RAM, ein tolles Format zu Datensichern) - bei größerem Budget könntest du auch zu Plextor greifen ;).

Zur WaKü-Wahl (yeah, "Miss Wakü 2005" ;D):
Warum so viele kleine Radis, für die HDDs/NT ist ja einer oder 2 okay, für das Hauptsys würde ich aber was größeres empfehlen, z.B. APe240 in Deckel, ohne das du PCIs verlierst und vorne geht als kleines Plus auch kein Schacht verloren, wenn du das Ae in den ersten Schacht setzt. (oder alternativ passt sogar ein APe360, falls du keine PCIs brauchst, auch wieder mit Aquaero davor :D).

Da du soviel bestellst: Guck ob du die Sachen auch im Set kriegst, gegenüber der Einzelzusammenstellung sparst du nochmal Geld - die fehelenden Teile kannst du ja trotzdem "normal" dazubestellen :).

(du hast nur ein FlowSensor-Anschlusskabel, vergessen oder nur nicht hingeschrieben, beim RAMplex/aquagratix stehen auch keine Anschlüsse :P)

Gruß
"Live free or die: Death is not the worst of evils."