• 27.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 20:57

Hi

Also erst mal ein riesen dank an euch für eure hilfe.

Ich habe mich jetzt entschieden und werde die Wakü in der jetzigen woche bestellen.

Ich wollte nur wissen ob dieses System wie ich es hier beschreibe okay ist und oder was ich vergessen habe.

Hier das system was ich mir so gedacht hatte:
Aqua Computer Profi Supply Kit
................................................................................
cuplex evo Plexiglas Revision 1.1 Halterung Athlon64
................................................................................
AquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT
................................................................................
Externe Halterung für airplex evo 240 / 360 Rev. 1.1
................................................................................
BlueMotion Wasserzusatz


Der Preis beträgt sich bei ca 300€

Ich hoffe das das system gut ist und das ich nix vergessen habe!

Wäre froh um erliche antworten,danke im voraus

Gruß Präsi

Re: Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 21:39

ööööhm... ?  

ich würde ne aquastream rev 3 nehmen....

was für nen ab ?

edit : im kit ist ja das Aquainlet... mir gefällt der AT optisch besser

Re: Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 21:46

Auf die Pumpe möchte ich immo erst einmal verzichten,die kann dann kommen wenn die Eheim 1046 tot ist.

Ich finde den anderen ausgleichbehälter auch schöner,aber es geht hier nur um zum befüllen.
Außerdem sehe ich von dem Ausgleichbehälter nix da er dann oben ist,und meine Rechner oben auf dem Schreibtisch steht.

Meine frage wäre noch,ob ich noch mehr schlauch brauche oder andere anschlüsse.

Danke
Präsi

Re: Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 21:51

du könntest noch ein paar winkel dazubestellen. dazu kommt noch ein kugelhahn oder ein pnc anschluss mit stopfen. musst dich entscheiden.

ich würde aber wirklich zu der aquastream raten. ist doch ein erheblicher unterschied im vergleich zu einer 1046

Re: Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 21:55

Syr das ich frage aber was ist an der AC Pumpe so gut?
Syr aber ich habe nicht den dicken plan über diese sache...

Danke

Re: Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 21:56

was mich überrascht hat: sie ist DEUTLICH leiser. außerdem kann man sie übertakten und somit der eigenfrequenz des gehäuses ausweichen. der controller ist zwar nur ein gimmick aber trotzdem ok und schön anzusehen

Re: Wakü System,so okay?

Montag, 29. August 2005, 22:24

Hi

und vor allem ist die AS ne 12V pumpe die du ans Netzteil anschließen kannst.
Du brauchst also kein kabel aus dem gehäuse führen (und vor allem nicht den stecker).

MFG Kagemaru

Re: Wakü System,so okay?

Dienstag, 30. August 2005, 08:56

" Auf die Pumpe möchte ich immo erst einmal verzichten,die kann dann kommen wenn die Eheim 1046 tot ist. "

Da brauchst du nicht drauf warten. Die Teile sind für den Dauerbetrieb ausgelegt (weil eigentlich Aquarienpumpe) und halten deshalb "ewig". Vielleicht brauchst du in ein paar Jahren mal eine neue Keramikachse oder so ,mehr nicht. Die Eheim von meinem Aquarium läuft nun schon seit über 15 Jahren durch ;D