• 23.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Normal,dass das Wasser verdunstet?

Samstag, 3. September 2005, 20:53

Hi, sry falls es so einen thread schonmal gab, aber ich hab keinen entsprechenden gefunden.


Ist es normal, dass das Wasser in meiner WaKü mit der Zeit weniger wird, ohne, dass es irgendwo ausläuft?

Also ich habe meinen Aquatube waagerecht eingebaut und da kann man ja so schön das wasser blubbern sehen und halt den wasserspiegel.. und da ist mir aufgefallen, dass das in letzter zeit immer weniger wird.. Mittlerweile ist es sogar kurz vorm Boden (wird zeit dass ich AC-Fluid bestell ;D)

Normalerweise müsste das System doch Dicht sein und das Wasser dürfte auch nicht verdunsten oder?

MfG, Muuhmann
mhmh.... nüx nüx...

Re: Normal,dass das Wasser verdunstet?

Samstag, 3. September 2005, 21:02

Ist normal. In der Anfangszeit können das noch Luftbläschen sein, die vom Radaitor in der Ausgleichsbehälter wandern. Später verdunstet immer ein bisschen Wasser durch den Schlauch wobei das aber minimal ist, dürfte eigentlich erst in einem längeren Zeitraum auffallen.

Wie schnell verschwindet das denn bei dir?

TryPod

Senior Member

Re: Normal,dass das Wasser verdunstet?

Samstag, 3. September 2005, 21:33

Zitat von »Muuhmann«

Ist es normal, dass das Wasser in meiner WaKü mit der Zeit weniger wird, ohne, dass es irgendwo ausläuft?

Hallo,

ja, das ist normal. In meinem Rechner steckt der Ausgleichsbehälter waagerecht in der Seitenwand. Im Gegensatz zu einem in den Deckel eingebauten Aquatube kann man bei einem waagerecht eingebauten den Wasserstand sehr einfach kontrollieren und beobachten.

Bei mir sinkt der Wasserstand im Laufe der Monate gleichmäßig ein wenig ab, so dass ich etwa alle 6 Monate das Wasser wieder auffüllen muss. Aber das ist o.k., denke ich mal. Spätestens dann wird es Zeit, die Lüfter des NTs mit Druckluft und des Rest des Rechners vom sich normal ansammelnden Staub zu befreien.
Gruß TryPod

Re: Normal,dass das Wasser verdunstet?

Sonntag, 4. September 2005, 04:18

mmh ok, wo ich mich jetzt zurück erinner meien aquastream hat diese klackernden geräusche in letzter zeit oft gemacht, anscheinend hat sich da was wasser angesammelt gehabt, deswegen wird das wasser so schnell gesunken sein..

wenigstens binsch jetzt berühigt ;)
mhmh.... nüx nüx...