• 26.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Mittwoch, 6. April 2005, 20:58

Da es ja offensichtlich massive Probleme bei der Montage diverser Käufer gegeben hat, hätte AC auch ein kleines Rundschreiben an die Käufer senden können.

Egal, ob welche den Einbau falsch vorgenommen haben oder nicht, wäre eine hilfestellung und Anteilnahme seitens AC bestimmt nicht so verkehrt gewesen.

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Mittwoch, 6. April 2005, 21:01

Hui, noch einer der den Thread gefunden hat.... :o ::)

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 23. Juli 2005, 16:21

Dieser Thread steht in der FAQ als Link aber wo sind die Bilder?

Forenleser

unregistriert

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 23. Juli 2005, 16:42

Zitat von »Kahuna«

Dieser Thread steht in der FAQ als Link aber wo sind die Bilder?


Berechtigte frage ;D

facet

Senior Member

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 23. Juli 2005, 17:09

immer faqs machn und threads erstellen aber die bilder vom space löschen ........ ::)

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 23. Juli 2005, 17:34

Zitat von »facet«

immer faqs machn und threads erstellen aber die bilder vom space löschen ........ ::)



Eigentlich könnte ja Dino sich bereiterklären, eben diese Bilder auf den Server zu laden...

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 23. Juli 2005, 20:22

Jo, Wäre mal nicht schlecht sowas *gg* bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 23. Juli 2005, 21:12

Wenn ihr Wbspace braucht ich lade sie euch gerne hoch ;D ;D


Gruß Max Payne

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Sonntag, 24. Juli 2005, 00:17

Hat jemand die Bilder noch in seinem Cache?
Wobei... m4rkus hat ja die Urheberrechte. :-X

Jenlain

Junior Member

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 30. Juli 2005, 14:43

Also wäre schon schön wenn die Bilder wieder hochgeladen werden könnten - wo auch immer...
Hatte mir damals nämlich viel besser geholfen ::)

Also könntest du nicht.... ;)


Grüße
Jenlain
Schaut mal in meine eBay Auktionen rein - alles ab 1 €! z.Zt.: ASUS Extreme 6800 Ultra PCI-Express (gebraucht) & Arctic Cooling NV Silencer 5 - Kühler für NVidia 6800 (NEU & OVP) http://search.ebay.de/_W0QQsassZuncutQ5ffreak

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 30. Juli 2005, 14:59

Ich hab ihm (Markus) jetzt mal ne Mail geschickt..


Gruß Max Payne

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 30. Juli 2005, 20:04

Hallo, ich habe haufenweise Emails bekommen von Leute die die Bilder vermissen ..

Nun ja, ich befürchte ich habe schlechte Neuigkeiten: Alle Bilder sind weg. Ich habe meinen Webspace komplett gelöscht und nicht mehr daran gedacht, dass es noch diese Bilder hier gab :/

Lokal auf Platte habe ich leider auch nichts mehr, und meine komplette WaKÜ ist verkauft, deswegen kann ich leider auch keine neuen mehr nachmachen.

Naja sehr schade, und es tut mir wirklich leid, aber eigentlich ist es die Aufgabe von AC endlich mal ne Anleitung beizulegen. Das wurde ja bereits vor ner kleinen Ewigkeit angekündigt, aber anscheinend mal wieder nicht eingehalten ...

Dieser Thread diente ursprünglich dazu den Leuten mit AquagraFX Revision 1 bei der sehr tückischen Installation zu helfen. Mittlerweile ist ja sowieso das Nachfolgemodell draussen und soweit ich weiss sollte das ja eigentlich problemloser montiert werden können.

Ich entschuldige mich hiermit nochmal bei allen die den Thread und die Bilder vermissen!

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Samstag, 30. Juli 2005, 21:31

schade um die Bilder.
aber vielleicht hat sie jemand noch in seinem cache (oder sogar anderweitig gespeichert) und kann sie dem Forum zur Verfügung stellen. Falls dem so ist (und m4rkus nichts dagegen hat),  gebe ich gern den Webspace dafür her. einfach mich anmailen.

ansonsten ist der Thread ohne Bilder recht bedeutungslos geworden (und wird somit von mir dicht gemacht, bis sich wieder was neues ergibt)
Gruß
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Sonntag, 21. August 2005, 15:54

ich stell die Bilder mal wieder rein...
das Zitat ist der Post von der ersten Seite, ich wollte nicht einfach so in Markus' Post rumpfuschen.
ich hab nur die Urls der Bilder im Zitat verändert.

Zitat von »m4rkus«

Die Karte frisch ausgepackt, von Point iof View und im Referenzdesign :


Vorerst im Lüfterbetrieb :


Die Temperatur mit Lüfter unter Normallast :


Abnahme der Deckelplatte :


Den Kühlkörper der CPU demontieren. Dabei drauf achten dass ihr den Kühlkörper festhaltet, da er sonst verkanntet :


Kühlkörper demontiert. Das sind die Originalschrauben.


Jetzt wird der Lüfter abgenommen. Dazu muss man die drei Schrauben auf der Rückseite der Karte lösen.


Der Lüfter ist weg, als nächstes kommt der RAM Kühler dran.


Jetzt fehlt nur noch der Kühler für die Spannungswandler :


Spannungswandler-Kühler ist demontiert, und alles mit neuer Wärmeleitpaste bestrichen. Immer schön gleichmäsig, und wie immer gilt : weniger ist mehr :


Jetzt die richtigen Schrauben auswählen. Das sind alle Schrauben die AC mitliefert, und die werden alle benötigt :


Wir fangen mit den Plastikschrauben an. Zuerst zwei gegenüberliegende Schrauben durch die Löcher stecken, und den Kühler draufstecken. Dann die beiden Schrauben leicht anziehen, damit der Kühler nicht mehr abfällt.


Dann die restlichen Kunststoffschrauben reindrehen und über Kreuz alle festdrehen. Die Karte wird dabei nicht verbogen ( wie einige hier behaupten )


Jetzt kommen die CPU Schrauben dran. Hierfür werden die von AC MITGELIEFERTEN M2er Stahlschrauben mit den Silikonunterlagsscheiben und den Muttern verwendet.
Auch hier zuerst zwei Schrauben locker reindrehen, dann die anderen beiden rein, und alle vier über Kreuz festdrehen.
Aber nur so fest BIS DER ERSTE WIEDERSTAND SPÜRBAR IST.
Also nicht bis zum "geht-nicht-mehr" festdrehen.


Zu letzt, aber bestimmt nicht am unwichtigsten : Die Schrauben um die Spannungswandler werden befestigt. Normalerweise sollten auch hier 2 Kunststoffschrauben verwendet werden, AC hat mir aber leider eine zu wenig mitgeschickt. Nun hatte ich keine Lust extra eine Schraube zu bestellen :)
Deswegen habe ich auch hier passende Schrauben aus Metall mit Dichtungsringen als Unterlagsscheiben verwendet.
( Bitte nicht nachmachen ... )


Jetzt sind alle Schrauben drin, und die Karte ist immer noch nicht wirklich verbogen :


Die Karte in den AGP Port stecken und Rechner wieder anschalten :


Die Temperatur nach dem Hochfahren :


Die Temperatur nach einer Runde Doom3


Nachtrag : Ich habe zur Montage das LED Kabel abgeknipst und die Enden isoliert. Das Kabel kann zu Montageproblemen führen und dazu beitragen, dass der Kühler nicht richtig sitzt.

Ausserdem wurden alle Schrauben nur Handfest angezogen. Ihr dürft nicht zu fest zuziehen, das tut den Chips nicht gut.
Sollten eure Temperaturen dannach nicht gut sein, kann man ja immer noch etwas nachziehen. Bei mir war es jedenfalls nicht nötig.

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: AquagraFX Montage (Bilder jetzt auf S.4)

Dienstag, 6. September 2005, 00:06

hallo,
erstmal danke für die tolle Anleitung. Nun eine Frage, dieses Kreuz auf der Rückseite meiner Gainward 6800 ultra ( ich denke es dient zur Stabilität) , muß ich das beim AquagraFX mit verbauen ? Auf den Bildern hier wurde es ja nicht montiert. Wird so ein Kreuz von AC mitgeliefert, oder soll man es ganz weg lassen wie auf den Bildern ? Mein Kühler soll morgen ankommen (aquagraFX rev.2 ), und ich möchte den Einbau der teuren Karte nicht verpfuschen.
Danke für Tipps und Antworten
mfg tempi

MJ

Full Member

Re: AquagraFX Montage (Bilder jetzt auf S.4)

Freitag, 9. September 2005, 00:30

nein. das "kreuz" wird nicht benötigt.
dringender tip: montier das teil nicht alleine. mit 4 händen geht es wesentlich einfacher von der hand.
viel glück
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye