• 24.04.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Freitag, 9. September 2005, 14:42

Hallo,

ich habe meinem Systen gerade eine MSI 6800 Ultra gekönnt und die alte Ati 9700 rausgeworfen.

Ich frage mich gerade, ob ich den Twinplex für die 6800 nehme und die Rams etc. passiv kühle oder einen komplett neuen AquagrafX kaufe.

Was meint ihr?

D4F

Senior Member

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Freitag, 9. September 2005, 15:38

Nimm was Dir besser gefällt.

Nen 80er Lüfter @ 5V empfehle ich in jedem Fall ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Freitag, 9. September 2005, 15:51

Hallo,

ist natürlich auch keine Frage des Preises: eine neue Blende für den Twinplex kostet 4,99 € und der Aquagrafx 80 €.

Das Gehäuse (Chieftec) ist eh schon gut mit insgesamt 7 langsam laufenden Lüftern ausgestattet - reicht das bei einer passiven Kühlung der Rams etc. aus?

Andre

D4F

Senior Member

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Freitag, 9. September 2005, 18:37

Würde ich schon sagen. ( Keine Garantie;) )
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Freitag, 9. September 2005, 22:08

Ich würde lieber auf den AquagrafX zurückgreifen, denn der Hersteller hat bestimmt nicht umsonst die RAMS der Karte gekühlt, glaub mir!
Wenn man bei Serienprodukten als Hersteller etwas auch nur eben so verantworten kann, wird daran gespart!! Wäre es nicht nötig gewesen, hätte MSI wahrscheinlich keinen aufwendigen Kühler designt!! Ist immer noch billiger als beim Kühler zu sparen und dann 50% der Ware aufgebrannt als Garantiefall zurück zu bekommen!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

D4F

Senior Member

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Freitag, 9. September 2005, 23:02

Bei den meisten Karten, wo bereits Ramkühler installiert sind, kann man genau diese druf lassen wenn man den Twinni benutzt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Sonntag, 11. September 2005, 14:08

Nur ist das dabei so gedacht dass da der original Lüfter der Karte ständig und auf 12V die Passivkühler mit kühlt... Der Twinplex belastet die passiven Ramkühler enorm.

D4F

Senior Member

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Sonntag, 11. September 2005, 14:18

Wenn es diese Karte hier ist:



würde ich einfach nen Twinni nehmen und zusehen, dass der Luftstrom im Case auch der GFX was abgibt ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Dienstag, 13. September 2005, 13:48

Hi,

gerade bei der Ultra Version der 6800 muss man ein auge auf die Spannungswandler haben... daher würde ich dir schon fast den AquaGraFX empfelen... oder du must wie gesagt gucken das die wandler ned zu heiß werden...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Mittwoch, 14. September 2005, 14:46

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten ! Ich denke, ich werde auch der Optik wegen (wozu hat man denn so ein grosses Fenster im PC 8) ) den FX nehmen.

Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Antwort von Aquacomputer, ob es die 10 % Rabatt noch gibt und wie ich noch ein ein paar Ersatz-Plastik-Schrauben komme - leider ist die Frage jetzt schon gut eine Woche her und noch keine Antwort da ???

Nochmal vielen Dank!

Andre

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Mittwoch, 14. September 2005, 15:20

bin nicht ac deshalb alle aussagen ohne gewähr: ;-)

den rabatt gibts noch, denn der neue shop ist noch nicht da. (username im kommentarfeld nicht vergessen)

ersatzteile die im shop nicht extra aufgeführt sind, gibts normalerweise auch problemlos wenn man das über das kommentarfeld mitteilt.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Mittwoch, 14. September 2005, 15:29

Alternativ einfach mal anrufen. ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 6800 Ultra mit Twinplex oder Aquagrafx

Mittwoch, 14. September 2005, 20:53

Hab mir gestern was zusammengestellt (aber nicht bestellt!!). Da wurde der Rabat automatisch aufgeführt und auch vom Gesamtpreis abgerechnet. Probierts einfach mal aus.

€: jap, geht nocht. Einfach Waren zusammenstellen und Bestellen drücken.