• 25.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am beste

Samstag, 10. September 2005, 12:16

Hi

Sobald ich meine Wakü eingebaut habe werde ich wohl auch Schlauchreste überig haben,die man später noch verwenden kann.
Aber wie lagere ich den Plug&Cool schlauch am besten ohne das die weichmacher über die jahre rausgehen?
Gibt es eine regel wie lange die schläuche im Pc drinnsein sollten und wann diese gewechselt werden sollten?

Danke im Voraus

Gruß Präsi

D4F

Senior Member

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Samstag, 10. September 2005, 13:04

Ich lagere meine einfach inner Schublade :P

Schläche wechseln solltest Du auf jeden FALL, wenn die Pumpe mal ausgefallen ist und das ganze System überhitzt war.
Ansonsten gibts da denke ich keine festen Regeln
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Samstag, 10. September 2005, 16:17

Silikon altert meines Wissens nicht so schnell. Das kannst du ganz normal irgendwo lagern, ohne dass ein Qualitätsverlust zu verzeichnen ist.

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Samstag, 10. September 2005, 17:24

Ich denke mal so lange die nicht an der prallen sonne liegen,oder sonst in ner extremen umgebung, halten die sich lange genug...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Samstag, 10. September 2005, 19:54

lager dürfte irgendwo in einer scublade unproblematisch sein, licht ist natürlich immer schlecht für kunststoff, aber die PnC schläuche, die nicht aus silikon sondern PUR sind, sind recht widerstandsfähig
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Sonntag, 11. September 2005, 12:21

Hi

So:



;D ;D ;D


:P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Sonntag, 11. September 2005, 12:27

das bild zeigt übrigens stephan und dino beim anschliessen des neuen wakü-sammelsystems der uni göttingen



ich hebe meinen schlauch im schrank auf - gerollt. nicht geschüttelt und nicht gerührt. 8)

D4F

Senior Member

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Sonntag, 11. September 2005, 12:30

^^ Ahh ich verstehe ... da Licht schlecht ist, soll man die Schläuche möglichst neben einer Bahnstrecke im Kabeltunnel vergraben. Dino, warum steht denn das net inner FAQ ? :P

-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Sonntag, 11. September 2005, 19:32

weil AC auch die FAQ in nem Tetrapak aufhebt. Damit die Vitamine im Schlauch bleiben.

so, nun genug off-topic sonst schieb ichs da runter und machs zu.... ;)


Zusammenfassend:

Schlauch einigermaßen "entspannt" lagern, d.h. nicht in engste Radien biegen oder ähnliches.

Schlauch in einer dunklen Schublade lagern.

Ich würde allerdings so oder so keinen Schlauch verwenden, der schon 2 Jahre alt ist.

ronin7

Senior Member

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Donnerstag, 15. September 2005, 11:17

Zitat von »bundespraesident«

Hi

Sobald ich meine Wakü eingebaut habe werde ich wohl auch Schlauchreste überig haben,die man später noch verwenden kann.
Aber wie lagere ich den Plug&Cool schlauch am besten ohne das die weichmacher über die jahre rausgehen?
Gibt es eine regel wie lange die schläuche im Pc drinnsein sollten und wann diese gewechselt werden sollten?

Danke im Voraus

Gruß Präsi



ich lager meinen schlauch so:

ronin7

Senior Member

Re: Wie lagere ich Plug&Cool Schlauchware am b

Donnerstag, 15. September 2005, 11:18

ups ;D