• 18.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr mehr

Freitag, 16. September 2005, 19:17

hi,
ich habe seit neustem das Problem, dass meine Aquastream-Pumpe mit einem klackern aufhört zu "pumpen" , also im wasser ist keine bewegung mehr, meißtens geht es dann mit einem klackern weiter und es läuft wieder alles...

es wäre ja nicht schlimm wenn das nur einmal passiert, es passiert mindestens 10 mal während dem booten, und ein paar mal noch während der pc im betrieb ist..

Ich hatte sogar schon fälle wo die pumpe einfach ganz aus geblieben ist

(edit: sry^^ zu früh alt+s gedrückt)

naja jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es eigentlich IMMER beim booten der Fall ist...
und am Controller geht für eine millisekunde das grüne lämpchen aus, aber dann halt wieder an...

manchmal ist es auch so, dass das rote lämpchen noch zusätzlich leuchtet...meißtens ein bis dreimal..
und halt nur während die pumpe an und aus geht...


hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Mfg, Muuhmann
mhmh.... nüx nüx...

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

Freitag, 16. September 2005, 20:54

Muss deine Pumpe einen großen Kreislauf bewältigen (kann auch ein gekinkter Schlauch sein), und ist sie übertaktet ?


Gruß Max Payne

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

Samstag, 17. September 2005, 01:12

geknickt dürfte eigentlich kein schlauch sein...

mhmh größerer kreislauf.. AGP, NB, CPU, Radiator, AT mehr nicht..

und nein sie ist nicht übertaktet
mhmh.... nüx nüx...

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

Sonntag, 18. September 2005, 18:12

hat denn keiner ne ahnung warum die stromzufuhr zu meiner aquastream unterbricht?

übrigens: wenn die pumpe nicht mehr arbeitet, leuchtet das grüne lämpchen ganz normal und das rote blinkt NICHT!
mhmh.... nüx nüx...

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

Sonntag, 18. September 2005, 20:05

schick den controller ein dürfte am sichersten sein

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

Montag, 19. September 2005, 10:20

Wenn du die AS am aquaero hast, trenne beides einmal und schaue ob der Fehler weiterhin auftritt.
Wenn die aquastream allein Betreiben wird und reproduzierbar ausfällt, schicke Sie ein.

Kannst du ein Problem deines Netzteils ausschließen?

Sebastian

Re: [aquastream rev.2] manchmal keine stromzufuhr

Montag, 19. September 2005, 17:43

ja netzteil funktioniert definitiv..

auqaero hab ich nicht..

ich habe gestern mal mehr drauf geachtet, was ich am PC mache, wenn die Pumpe ausfällt und ich musste feststellen, dass nur dann die Pumpe ausfiel, wenn HDD-Aktivität vorhanden war, sprich größere Lese/Schreib-Zugriffe..

Hab dann nochmal alles umgesteckt, sodass jetzt die AS an einem eigenen 12V-Strang hängt und beide Festplatten zusammen an einem.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei!
mhmh.... nüx nüx...