• 24.04.2024, 05:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceckart

unregistriert

Shuttle SB95P + WaKü

Montag, 19. September 2005, 13:13

Hab vor meinen %&§"(&$ Shuttle SB95P mit ner WaKü auszurüsten.

Habe mir auch schon folgende Liste gemacht:

Cuplex XT (damit soll ein 560J gekühlt werden mit 115W Verlustleistung)
twinplex
aquagrafx X700 (für ASUS X700PRO)
Timmer Coolpump Typ 700 12V DC
Radiator HTF3 Single 80

Erstmal: Was ist davon zu halten? Was sagt ihr dazu?

Dann hab ich noch folgende Frage:
Shuttle hat ja sein eigenen Formfaktor SFF. Wie ist das mit dem Cuplex XT? Was nehme ich da für eine Halterung? Muss man die dann anpassen?

Zum twinplex auch: Was für eine Halterung? sind ja so jumperähnliche dinger?

Habe dazu auch schnell ein Bild gemacht:




Danke f ür eure hilfe.

Re: Shuttle SB95P + WaKü

Montag, 19. September 2005, 18:41

Cuplex XT: ganz normale Sockel 775 Halterung denke ich. Bei meinem 478 gings auch ohne Probleme

Twinplex: 2 Nasenhalterung Typ 1

Edit: Willkommen im Forum  :D

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle SB95P + WaKü

Montag, 19. September 2005, 19:52

Zitat von »Der«

Cuplex XT: ganz normale Sockel 775 Halterung denke ich. Bei meinem 478 gings auch ohne Probleme

Twinplex: 2 Nasenhalterung Typ 1

Edit: Willkommen im Forum :D



Das mit dem twinplex passt.
Doch das mit dem S775 soll nicht stimmen. Da ist soweit ich weiß mEigenbau angesagt.

Re: Shuttle SB95P + WaKü

Montag, 19. September 2005, 19:55

Zitat von »saUerkraut«




Das mit dem twinplex passt.
Doch das mit dem S775 soll nicht stimmen. Da ist soweit ich weiß mEigenbau angesagt.


Auf deine Aussagen dies entsprechend kann man sich ja zum glück immer verlassen :-X :-X :-X

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle SB95P + WaKü

Montag, 19. September 2005, 19:58

Zitat von »waYne«



Auf deine Aussagen dies entsprechend kann man sich ja zum glück immer verlassen :-X :-X :-X



Und auf deine sinnlosen Beiträge auch ::)

Und hier der beweis für Ungläubige :P

Re: Shuttle SB95P + WaKü

Montag, 19. September 2005, 20:38

öi öi öi .... pax, meine herren, pax.

hier muss nicht immer alles 100% richtig sein und kann sich auch gehässige kommentare verkneifen mr. nightwish.

bei den "alten" boards von shuttle war grundsätzlich der intel-halter (auch bei den athlon-boards) korrekt (zumindest bei meinen 3 Stück durch mehrere Baureihen), seit dem 775 hat sich das jedoch geändert. shuttle geht da immer eigene wege - liegt wohl schlicht und ergreifend an der heatpipe.