• 25.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

dragonfood

unregistriert

Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 16:22

Hallo!
Wollte am Wochenende auf eine Lan, muss ich irgendwas beim Transport meines Tower beachten? (ich habe pneumatik anschlüsse)

dragonfood


Ps: Sorry wenn es dieses Theman schon 1000x gibt aber ich komme mit der Suchfunktion hier nicht klar... :-[

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 16:28

Du meinst Verschraubung, weil Pneumatik Anschlüsse sind beide Systeme....

Im Prinzip nichts nur dass er liegt so dass da Mainboard unten is..
evtl. auf der Lan nochmal alles checken dürfter ab nix passieren..

Gruß Max Payne

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 16:32

ein wakü pc übersteht in der regel jeden transport.

was unter deinem schreibtisch dicht ist bleibt auch beim transport dicht.

bevor du den rechner anschließt würde ich einfach nochmal alle anschlüsse kontrollieren, das ist aber schon alles was du beachten solltest
[CENTER][/CENTER]

dragonfood

unregistriert

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 17:05

Danke für die schnelle antwort!
habe nur noch eine frage, warum soll ich es so transportiern das, das MB unten liegt?


El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 17:22

Weil falls Du einen Kühler mit NAsenhalterung hast, evtl. das Gewicht des Kühlers bei einer plötzlichen Erschütterung (Schlagloch, Bremsen etc.) zuviel für den Prozessor-Sockel sein könnte.
Dasselbe gilt für die Graka, da beim stehenden Transport die Graka wie ein Hebel auf den AGP/PCIe-Port wirkt. Vor allem wenn die Graka auch H2O-Cooled ist.
Liegt der Rechner auf der Seite mit dem Mainboard unten, ist das Gewicht der Graka und des Prozessors in Ideal-Fall genau im rechten Winkel zum Board (Ergo Porzzi-Sockel, AGP/PCIe-Slot). Da sollte dann nichts passieren.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:48

Hi,
noch was kleines: Nimm dir ein bisl Aqua dest., weil manchmal während des transports im Radi eingeschossene Luft frei wird (durch die erschütterungen) und der AB danach sehr leer aussieht, wennst das Case wieder aufstellst (ich sprech hier leider aus guter erfahrung...)

greetz
Philipp

P.S. auch ja der Korrosionsschutz en pack dann auch gleich ein, und den Inbutschlüssel net vergessen! (notfalls gehts auch mit einem Sternschraubenziehr auf)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:59

Zitat von »wolken_los«

Hi,
noch was kleines: Nimm dir ein bisl Aqua dest., weil manchmal während des transports im Radi eingeschossene Luft frei wird (durch die erschütterungen) und der AB danach sehr leer aussieht, wennst das Case wieder aufstellst (ich sprech hier leider aus guter erfahrung...)

;D ;D  hört sich dann ja nach der optimalen methode zum entlüften an  ;D ;D

PS: war auch schon mehrmals mit wakü auf lan und bis jetzt ist nix passiert :)
ich habe auch die tipps hier beherzigt: liegend trasportieren und alles durchchecken bevor du den rechner anmachst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

dragonfood

unregistriert

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Freitag, 16. September 2005, 16:09

thx für die ganzen tipps! sowie es sich an hört kann da ja kaum was schief gehen

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Freitag, 16. September 2005, 16:31

ne da passiert auch nix. Ich hab meinen rechner auch 100km gefahren, danach war alles i.o. .
und demnächst muss ich schon wieder 200km um zur lan und zurück zu kommen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Freitag, 16. September 2005, 19:41

Würde, je nach Einbaulage des ATs noch gucken, dass du die Anschlüsse durch das Hinlegen nicht trocken legst. Sonst musst du dich erst wieder mit Entlüften rumärgern.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Samstag, 17. September 2005, 02:22

also ich hab nen riesen riesen big tower , der in meinem Auto nirgends gelegt passt .. aber ich bin auch schon über 200 km strecken damit gefahren und es ist nichts passiert, trotz cup. evo und gratix ..

ich stell ihn immer leicht schräg hinter den Beifahrersitz, justiere ihn mit selbigem und das Mainboard ist auf der Rücksitzseite, damit die Karten "stehen" und nicht "hängen" .. das mit der entlüftung hat bei mir noch nicht geklappt .. aber vielleicht muss ich dafür auch mehr Kopfsteinpflaster fahren :D

venom

Senior Member

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Samstag, 17. September 2005, 17:24

das mitm hinlgen beim Transport ist schwachsinn !
Ich stelle den Rechner beim Transport immer so hin wie er auf oder unterm dem Tisch steht, aus dem einfachen grund, das nirgends im AT bzw. AB luft in das system gelangen kann, was schonmal passierte. Die sache mit dem Bremsen und schlaglöcher ist mir noch nie passiert und ich habe keine serien affenschaukel sondern nen extrem tiefes Auto das Bock hart ist und wenn nichtmal da was passiert, dann in einem Serien Auto erstrecht nicht ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Samstag, 17. September 2005, 17:40

Pass auf, dass die Pumpe festgeraubt ist und nicht durchs Gehäuse ballert. ;D

ronin7

Senior Member

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Samstag, 17. September 2005, 19:02

Zitat von »Patrickclouds«

ein wakü pc übersteht in der regel jeden transport.

was unter deinem schreibtisch dicht ist bleibt auch beim transport dicht.




falsch, falls zb evt im gewinde des ab noch etwas wasser ist, tritt dieses evt aus. ausserdem könnens chläuche sich biegen und evt einreissen ::)

venom

Senior Member

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Sonntag, 18. September 2005, 02:15

Zitat von »ronin7«




falsch, falls zb evt im gewinde des ab noch etwas wasser ist, tritt dieses evt aus. ausserdem könnens chläuche sich biegen und evt einreissen  ::)



ich möchte wissen wie ihr Autofahrt ?!?!?! damit sowas passiert müsste man ja schon nen Unfal bauen
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Sonntag, 18. September 2005, 02:35

ich bin mit meinem wassergekühltem pc schon auf min. 20 lans gewesen und egal ob der tower/cube liegend oder stehend transportiert wurde es ist noch nie was passiert mit der wakü.

ptah

Senior Member

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Sonntag, 18. September 2005, 04:45

Zitat von »ronin7«




falsch, falls zb evt im gewinde des ab noch etwas wasser ist, tritt dieses evt aus. ausserdem könnens chläuche sich biegen und evt einreissen ::)



eventuell wird mit evtl. abgekürzt.

Deine Wakü scheint aus Papier zu sein!

[...] falls zb evt [...] - Das ist fast geringfügig zum Teil ungut.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

dragonfood

unregistriert

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Sonntag, 18. September 2005, 11:41

So bin nun wieder zuhause!
Wakü ist immer noch dicht und aus gelaufen istauch nichts. Noch mal danke für die ganzen tipps!


dragonfood

ronin7

Senior Member

Re: Wakü trasportieren, was beachten?

Dienstag, 20. September 2005, 13:39

falls du deine grafikkarte mit wasser kühlsdt soltlest die auf jedenfall ausbauen! sonst haste nach der fahrt 2 karten ;)


ps: bei uns in der seregeti gibts das eine oder andere schlagloch, da kann schonmal was überschwappen :P