• 25.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bester Kühler für PenitumD

Donnerstag, 15. September 2005, 21:32

Da meine CPU im Bios schon 55Grad hat möchte ich mir jetzt für den neuen PC eine Wakü zulegen. Ich brauchte ein paar Messdaten wenn Moglich(Temp.) und dann halt noch die Daten für den Kühler. Sockel 775(is ja klar ;D)

Und:
was für ein Radia reicht, um den auf ca 30-40 Grad zu kühlen??
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Bester Kühler für PenitumD

Donnerstag, 15. September 2005, 21:34

als radi empfehle ich dir den evo240+2 120er@5V und als kühler kannst du den nehmen der dir am besten vom ausehen hergefällt, das die unterschied zu vernachlässigen sind.

Re: Bester Kühler für PenitumD

Donnerstag, 15. September 2005, 21:40

Gut und ich möchte eine Kiste wo ich Pumpe Radi etc. Unterbringen kann. Die mach ich halt dann aus irgenwas, aber der Kühler sollte sehr gute Kühleigenschaften haben und möglichst flach sein, dan ich ein uATX Mainbaord hab im passenden Gehäuse (dementsprechend klein). ich mach halt alles Extern ;D
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Bester Kühler für PenitumD

Donnerstag, 15. September 2005, 23:02

Der Cuplex pro ist sehr flach und leistungsstark!

Re: Bester Kühler für PenitumD

Donnerstag, 15. September 2005, 23:32

Du solltest wohl deine Temperaturerwartungen nicht zu hoch setzen, denn so viel wirst nicht merken! Nur dass du dir keine Sorge mehr machen musst, die Temperatur wird dann naemlich ziemlich konstant so gehalten, auch bei OC!

Re: Bester Kühler für PenitumD

Freitag, 16. September 2005, 19:15

Was meinst du mit nicht zu hoch setzen??
Wenn der unter 64Grad gekühlt ist reicht mir das eigentlich schon, aber ich brauch net unbedingt soviel Lärm (Kühlen der Radis).
Reichen eigentlich die 9dBa Lüfter von Papst aus um den unter 64Grad zu kühlen????
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Bester Kühler für PenitumD

Freitag, 16. September 2005, 22:02

klar hauptsache es ist ein kleiner luftstrom vorhanden !

Re: Bester Kühler für PenitumD

Freitag, 16. September 2005, 22:38

mein Pentium D 3,2 heizt wie nix gutes....

mit einem Cuplex XT und zwei Evo 120 (aktiv belüftet) komme ich nicht unter 45 Grad.... :-/

Re: Bester Kühler für PenitumD

Samstag, 17. September 2005, 19:43

Zitat von »Chewy«

mein Pentium D 3,2 heizt wie nix gutes....

mit einem Cuplex XT und zwei Evo 120 (aktiv belüftet) komme ich nicht unter 45 Grad.... :-/



Im Leerlauf?

Re: Bester Kühler für PenitumD

Samstag, 17. September 2005, 20:24

jopp.

wobei ein evo120 passiv und ein evo120 aktiv läuft.

und das ganze noch mit einem twinplex und 2 ramplex zusätzlich belastet ist.

bin dabei den zweiten evo noch aktiv zu betreiben - das wird mit sicherheit kein wunder ergeben aber vielleicht doch ein paar grad runtergehen. 56° sind übrigens Vollast...

saUerkraut

unregistriert

Re: Bester Kühler für PenitumD

Samstag, 17. September 2005, 21:48

Zitat von »Chewy«

jopp.

wobei ein evo120 passiv und ein evo120 aktiv läuft.

und das ganze noch mit einem twinplex und 2 ramplex zusätzlich belastet ist.

bin dabei den zweiten evo noch aktiv zu betreiben - das wird mit sicherheit kein wunder ergeben aber vielleicht doch ein paar grad runtergehen. 56° sind übrigens Vollast...


Selbär schuld wenn du dir auch immer diese Siliziumöfen kaufen musst :P ;)

Zum eigentlichen Thema:

Wäre ein Kern- oder Kanalkühler nicht für eine Dualcore CPU besser geeignet als ein Düsenkühler?

mfG saUerkraut

Re: Bester Kühler für PenitumD

Samstag, 17. September 2005, 23:57

Ist zu vernachlässigen! Die Wärme breitet sich so rasant in dem Kupferkühler aus, sodass es keine Rolle spielt wo jetzt die Düsen draufspritzen.

Re: Bester Kühler für PenitumD

Sonntag, 18. September 2005, 13:43

TurricanM3 hat bei seinem X2 den IHS abgenommen. Und der sieht fast genauso aus wie nen normaler A64 bloß der DIE ist nen bisschen größer.
Beim Cuplex XT und Cuplex Pro müssen die Pins also immernoch genau übern DIE sein.

Re: Bester Kühler für PenitumD

Dienstag, 20. September 2005, 14:33

Hi,

hab hier en Gigabyte i955X Royal Mobo und den Pentium D 820 @ 3800 MHz (1,5 V)

und auch bei Last erreich ich kaum mehr als 55°C...

Kühlen tu ich das Ding mit nem CuPlex XT, so wie nem EVO360 mit drei Papstlüftern welche aber öußerst leise vom AquEro geregelt werden...

(Die X800XT und der i955X so wie die Spannungswandler und die ICH7R hängen auch noch im kreislauf...)


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bester Kühler für PenitumD

Dienstag, 20. September 2005, 20:14

Gibt es eine Wasserkühlung für de Geforce 7800GTX die spannungswandler mitkühlt .
ich brauch nen leisen Pc und möchte net noch ein paar küfter im PC haben.
Klingt komisch, is aber so.....