• 23.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 01:02

Also kurze frage und ich hoffe auch eine schnelle und kurze Antwort.
Die Kühlkörperplatte am einem mb für nen A64 muss man doch mit nem fön abbekommen oder?
Und bleiben dann dort rückstände am mb wenn ich die platte entferne?
THX schon mal an alle.
MFG
Babbafett

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 01:14

meinst du die metallplatte die hinten am mb sitzt?wenn ja die ist normalerweise nicht festgeklebt

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 01:17

Und wie bekomm ich sie dann ab bei mir ist sie fest drauf wenn es hilft hab ein MSI K8n Neo2.
Und ich will auch nicht großartig ziehen soll ja net kaputt gehen von oben schauen nur noch oben zwei matllröhrchen raus (ich glaub ihr wisst was ich meine) wo man das Plastikding reinschraubt.

So hab gerade in meiner mainboard beschreibung nachgeschaut und dan steht wie man sie montieren muss und das steht man muss die schutzfolie von der Klebeschicht abnehmen.
Also klebt es doch fest also muss ich doch mit nem Fön dran nicht?
Oder seh ich da etwas falsch.
Please help!! :'(

Holly24

Junior Member

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:42

Also ich hab ein MSI K8N SLi Platinum, ich hab das Ding drangelassen, da schauen ja 2 Gewinde raus, dort kommt ja die neue Halterungfür den A64 rein ...
AMD Athlon 64 X2 3800+ mit Wakü Cuplex Evo 1.1 MSI K8N SLI Platinum, Twinplex Samsung 250 GB SATA II 2 x Twinmos PC466 512 MB PNY 7800 GTX Airplex evo 240 intern

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:34

So hab jetzt die Platte mit nem Fön abbekommen versteh zwar immer noch nicht wie mein Vorredner den cpu Kühler befestigt hat ohne sie zu entfernen aber egal. Trotzdem danke an alle.
MFG
Babbafett

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:38

Zitat von »Babbafett«

So hab jetzt die Platte mit nem Fön abbekommen versteh zwar immer noch nicht wie mein Vorredner den cpu Kühler befestigt hat ohne sie zu entfernen aber egal. Trotzdem danke an alle.
MFG
Babbafett



ac liefert seit geraumer zeit gewindestangen statt schrauben. die gewinde stangen werden dann in die backplate geschraubt.

Holly24

Junior Member

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:42

Genau
AMD Athlon 64 X2 3800+ mit Wakü Cuplex Evo 1.1 MSI K8N SLI Platinum, Twinplex Samsung 250 GB SATA II 2 x Twinmos PC466 512 MB PNY 7800 GTX Airplex evo 240 intern

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:26

Hab die Backplate auch mit dem Fön abbekommen. Musste die von meinem "alten" Asus nehmen, weil die Bolzen nicht auf das DFI gepasst haben
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Samstag, 15. Oktober 2005, 01:26

Bei mir sind aber schon zwei kleine gewindestangen an der alten Backplatte die man aber nicht rausbekommt also hoffe ich das bei mienem set schrauben bei sind.

Re: Kühlkörperplatte am MB entfernenl.

Samstag, 15. Oktober 2005, 01:32

Hat sich schon erledigt. sry