• 23.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:01

da es leider keine bilder des ramplex in der totalen gibt und maße. würde ich gerne wissen ob der auch bei dem board 2 rams im dualchannel kühlen kann.weil bei dc muß slot 1+3 bestückt werden und zwischen den ersten und letzten zwei sockeln ist ca 1 cm spalt.ist der kühler breit genug um befestigt zu werden auf slot1 und 3 ????????????

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:13

habe ein bild gefunden wo einer 2 ramplex hatte auf seinem dfi also klappts mit einem wohl nicht.voll die geld verschwendung.hoffe doch da mal auf ne revision 2 die breiter gebaut ist.wo dann alle boards auch mit lücke funktionieren.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Samstag, 15. Oktober 2005, 13:27

Die wird es nicht geben.
1. Sind die Abstände zwischen den Bänken nicht genormt
2. Wäre der Kühler für 1 Modul dann viel zu schwer.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Samstag, 15. Oktober 2005, 16:49

du brauchst bei dem dfi nforce 4 mobo 2 ramplex und sie halten auch an einem ram modul schua dir einfach mal den rechenr von turricanM3 in Selbstgebautes an, er hat das so verbaut.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Samstag, 15. Oktober 2005, 18:18

ICh rege mich auch darüber auf dass der Ramplex nicht breiter ist, da ich dasselbe Mobo habe. Es gibt aber bald KOnkurrenzprodukte, vermute ich. Die sind dann aber für einzelne Module zu haben.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:47

Zitat von »5reimo«

ICh rege mich auch darüber auf dass der Ramplex nicht breiter ist, da ich dasselbe Mobo habe. Es gibt aber bald KOnkurrenzprodukte, vermute ich. Die sind dann aber für einzelne Module zu haben.


Dann tu das doch bitte leise für dich selbst. Falls es wirklich Konkurrenzprodukte geben wird, dann interessieren die mich nicht und ich möchte auch keine Diskussion deswegen lostreten.

Was wollt ihr DFI-Nutzer eigentlich noch? Habt doch ein super Mainboard und jetzt auch noch eine extra "Sondervariante" des Twinplex Pros.
Mag sein, dass es ein tolles Board ist, aber alles kann man nicht haben (und alle haben auch nicht ein DFI). Außerdem passt der Ramplex doch... und mein Gott, dann müsst ihr eben zwei kaufen.
Abschließend ein Bsp: Ich habe ein Abit NF7 - das ist auch ein klasse Board gewesen, aber einen Spannungswandler-Kühler gabs auch nie...

Kurz: Ich versteh den "Aufstand" nicht! Und dann auf Fremdprodukte ablenken? - Lächerlich...

mfg j1nnai

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 03:05

Ich sprach ja auch nicht mit dir...habe den Thread mit dem PN Button verwechselt...du weißt, die Hornbrille....

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 04:56

Zitat von »j1nnai«


Abschließend ein Bsp: Ich habe ein Abit NF7 - das ist auch ein klasse Board gewesen, aber einen Spannungswandler-Kühler gabs auch nie...


Na klar gibs einen, zwar nicht von AC, aber es gibt einen und das war der erste nur für ein Board angefertigte.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 10:45

@j1nnai

es geht einfach um den kostenfaktor 70€ nur weil man 2 braucht ist happig.und komm nicht mit dem spruch tja wenn man dfi nutzer ist und was exklusives will muß man das auch extra zahlen.hättest du dich besser informiert oder wärst in der oc-scene länger dabei hättest du garantiert auch ein dfi-board ;D es gibt alternativ kühler schon aber von der idee
ist der ramplex schon besser weil er mehrere rams kühlen kann
und der preis doch ziemlich fair ist.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:10

@alle meckerer: ihr meckert doch auch nicht rum das ein Ferrari zu Teuer ist so das ihr euch den kaufen könnt. Wenn der Ramplex euch zu teuer ist müsst ihr den doch nicht kaufen.. >:(

DUI

Senior Member

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:42

hihi, aber wenn man zwei Ferraris kaufen müsste, damit man damit fahren kann, wäre es schon etwas happig... ;)
*schonklarbeispielhinkt*

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:58

Zitat von »DUI«

hihi, aber wenn man zwei Ferraris kaufen müsste, damit man damit fahren kann, wäre es schon etwas happig... ;)
*schonklarbeispielhinkt*

nicht aufregen! wenn man einen ferrari kauft, dann muss man sogar 4!!! reifen dazukaufen damit man mit dem blöden ding auch fahren kann ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:11

ok naderes beispiel aber dann genung ot:

Wenn du Winter reifen kaufen mußt regst du dich doch auch nicht auf das du 4 davon brauchst.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:23

Bei anderen Herstellern kostet ein Kühler für 1 Modu das, wass ein Ramplex kostet. Von anderen Dingen mal ganz abgesehen.

Wie gesagt: Irgendwo muss ein Kompromiss gefunden werden. Man kann nicht einen Kühler anbieten der über alle Bänke geht und dann aber auch an einem einzigen Modul noch von der Stabilität her funktioniert.
Es ist natürlich nicht auszuschließen das wir irgendwann einen Kühler für noch mehr Module produzieren - nur wäre der sicher nich kompatibel zu einzeln belegten Bänken. Zudem sind die Abstände zwischen den Bänken nicht genormt und daher steht dies momentan nicht zur Debatte.

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:33

Zitat von »bigghost«


es geht einfach um den kostenfaktor 70€ nur weil man 2 braucht ist happig.


Klar sind 70€ viel Geld - bin selbst Schüler. Und dass das DFI ein Topp-Board ist, weiß ich als Ex-Hardware-Verrückter auch noch.
Nur kostet ein DFI Lanparty ~ 100€, für den Ram (für den man WaKü braucht ist wohl OC-Ram) bezahlt man auch gut ~ 150€ - 200€ ... Aber wenn ich schon soviel ausgebe, fallen 35€ für ein Modul mehr nicht ins Gewicht, oder?
Mal ganz von anderen Usern abgesehen, die zuerst motzen und von Fremdprodukten reden und danach auf beleidigt machen, weil sie keine Argumente finden.

Meiner Meinung nach hat Stephan vollkommen recht - Der Ramplex ist ein Kompromiss:

Viele wollten einen Ramkühler und als er da war haben noch mehr Leute erstmal gemotzt.
Ich wiederhole mich, aber seid doch froh dass AC auf euch eingeht. Der Ramplex ist nicht inkompatibel zu eurem Board und einen NB-Kühler gibts auch.

mfg j1nnai

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:34

für ein einzelnes modul könnte man ja dann den ''alten'' ramplex nehemn und den ''neuen'' falls man mehrere bzw dc hat!

D4F

Senior Member

Re: ramplex am dfi lanparty nf4-s939

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:01

Man könnte den Ramplex auch Ramplex sein lassen und einfach mit nem Lüfter kühlen. Gerade bei dem DFI hat man zwischen den Modulen genug Platz um auf die Innenseite der Rams ( da wo dann am wenigsten Platz ist ) flache Kühler zu kleben, und aussen etwas größere. In Verbindung mit nem hübschen lüfter ist das auch effektiv und billiger. Vor ALLEM aber flexibler.

Der größte Negativpunkt des Ramplex ist für mich die Tatsache, dass man nicht mal eben den Ram wechseln kann. Das ist mit ein Grund warum ich meinen direkt nach der Testreihe ( sogar mit Gewinn ) wieder verkauft hab ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.