• 16.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UnoOC

Junior Member

Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 14:47

Wenn man die gewinkelten Anschlüsse am AP nimmt, wie im Bild ...



... ist es dann möglich, die Anschlüsse zur anderen Seite zu drehen (also auf dem Bild wäre das nach links), damit die Schläuche über den AP gehen?


UnoOC
Status: Wakü läuft

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 14:49

Ja, die Anschlüsse sind drehbar, du kannst den Schlauch also auch nach links verlgene ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

UnoOC

Junior Member

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 14:55

Dass die Anschlüsse drehbar sind, weiß ich - passen die denn auch "über" den Airplex oder stoßen die an?


UnoOC
Status: Wakü läuft

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 15:26

Zitat von »UnoOC«

Dass die Anschlüsse drehbar sind, weiß ich - passen die denn auch "über" den Airplex oder stoßen die an?


UnoOC


Hm, keine Ahnung: Meine 10/8er-Verschraubungen passen, allerdings sind die P&C-Verbinder nicht so "hoch".
Falls es nicht passen sollte: Es gibt "Reduziernippel" von G1/4" auf G1/4" (also nicht wirklich "Reduzier" ;D), dadurch sitzt das Gewinde ungefähr einen Zentimeter weiter oben, d.h. damit würde es auf jeden Fall passen (Link, wo du die Teile bekommst, kriegst du per KM ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 15:40

ob die rüber passen liegt wohl an den Radiatoranschlüssen. Leider sind (oder waren) die nicht immer gleich hoch. Bei meinen alten APE 120 waren die anschlüsse eher mittig (von der Seite betrachtet) und Winkel haben angestoßen wenn man sie über den Radi drehen wollte.
Mein kürzlich erworbener APE240 hat andere Anschlussbuchsen. diese schließen in der Höhe mit dem Radiator ab und Winkel sind problemlos rundherum drehbar.

???

guckst du hier

UnoOC

Junior Member

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 15:45

Ok - danke erstmal

Wird wohl also doch der Selbstversuch bleiben - wenn die Anschlüsse wirklich nicht gleich hoch sind (soll ein 240er werden)


UnoOC
Status: Wakü läuft

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 16:09

Bei mir passts so wie du es meinst ohne sonstige umbauten oder anschlüsse
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Gewinkelte Anschlüsse am Airplex

Montag, 17. Oktober 2005, 19:15

hier sollte man erkennen können, dass es passt:

[CENTER][/CENTER]