• 16.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tbug

unregistriert

Welche Halterung für Sockel 370?

Freitag, 4. November 2005, 11:40

Hallo!
Ich habe ein schrecklich lautes Serversystem mit zwei mal PIII Sockel 370 mit je 1000 Mhz. Das Mainboard ist das Asus cuv4xd. Um den Rechner zum Schweigen zu bringen, würde ich gerne eine Wasserkühlung installieren. Allerdings stellt sich mir die Frage welche Halterung ich brauche.
Zusätzlich möchte ich noch eine Grafikkarte á la Geforce 256 kühlen. Die Chips werde ja wahrscheinlich nicht so heiß. Was für einen Radiator könnt ihr mir dafür empfehlen?
mfg tbug

oTT

Full Member

Re: Welche Halterung für Sockel 370?

Freitag, 4. November 2005, 13:48

Also, als cpu halterung brauchst du ne 3 nasen halterung wie beim cuplex evo. der ist auch empfehlenswert.
für die graka nimmst du am besten den twinplex 1.2 GPU. ein 120er evo als radi dürfte für das system locker ausreichen.

Re: Welche Halterung für Sockel 370?

Freitag, 4. November 2005, 13:53

Zitat von »tbug«

Ich habe ein schrecklich lautes Serversystem mit zwei mal PIII Sockel 370 mit je 1000 Mhz. Das Mainboard ist das Asus cuv4xd.

Mach' mal diese heulenden Boxed-Lüfter runter.
Für 1000er CopperMines ist eine WaKü blanker Overkill.

Auf P3-Server hab' ich immer die Titan-Kühler (mit AddA-Lüfter) draufgesteckt:


Und so wird's flüster-leise:



Zitat

Allerdings stellt sich mir die Frage welche Halterung ich brauche.

Die meißten Sockel-A "Nasenhalterungen" passen auch auf Sockel-370 - da werden dann aber nur zwei (oder 4) Nasen benutzt.

Zitat

Was für einen Radiator könnt ihr mir dafür empfehlen?

Die 80 Watt (2x 30 + 20) steckt auch ein Evo 120/160 locker weg.

mfg, Thomas