• 19.04.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Sonntag, 13. November 2005, 20:00

Ich habe mir neuerdings eine Aquajet gekauft damit die plexi Scheibe frei bleibt. Aber das funtzt nicht so ganz (sehe Bild)



Meine Aquatube ist vertikal verbaut, links ist meine Tubemeter, die rechte Seite der Scheibe bekommt kein Wasser (wieso das ist weiss ich nicht, die Scheibe der AT ist genau horizontal).

Im Kreislauf gibt es:
2x Cuplex Evo v1.1
2x Twinplex v1.2
1x AquagraFX 6800
2x Ramplex
2x Aquadrive micro
1x durchfluss sensor (auf 6mm aufgebohrt)
1x Eheim 1046
1x Airplex EVO 240
1x Aquatube v1.1

Die Temps sind durchaus OK, würde eine Eheim 1048 das besser machen, oder vielleicht eine Aquastream (übertaktet)? Oder ist die Durchfluss zunahme eher gering in dieser Kreislauf da so viele Bauteile verwendet sind (eher mehr Druck nötig als mehr Durchfluss??)?
This space for rent...

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Sonntag, 13. November 2005, 20:01

Die Scheibe nen bisschen nass machen und dann nochmal draufsetzen. Durchfluss könnte auch zuwenig da sein.

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Sonntag, 13. November 2005, 20:04

was für ein durchfluss mist den dein sensor?

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Sonntag, 13. November 2005, 20:07

Ich weiss nicht wieviel Durschfluss ich habe, warte noch immer auf meine Aquaero.

Ich habe schon ein paar mal mit das Gehause geschüttelt damit die Scheibe ganz nass wird, aber immer zieht das Wasser wieder in die linke Seite.
This space for rent...

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Sonntag, 13. November 2005, 20:10

Zu wenig Durchfluss.

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Sonntag, 13. November 2005, 20:11

durchfluß und druck im keller....

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 00:00

laing oder
noch ne 2te eheim in reihe einschalten
Grüße
André

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 00:11

Das sieht bei mir am Anfang (zwar mit MelvinPipe, aber gleiches System) genauso aus. Wackel mal vorsichtig an deinem PC dann "verteilt sich das Wasser". Kann man blöd erklären, aber ich denk mir das immer so: Wenn du ne Tasse mit Wasser füllst, läuft es immernoch nicht über obwohl schon oben nen Teil des Wassers rausguckt.

Edit:

Wenn ich die Pumpe anschalte, sieht es genauso aus wie bei dir. Kurz am Pc wackeln und dann sieht es so aus:
http://www.tiak.de/pc/DSCF0001.JPG
http://www.tiak.de/pc/DSCF0002.JPG
(Schon etwas älter :P)
MfG Tiak

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 12:56

Luft im System? Wie voll ist dein Aquatube?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 21:30

Ich glaube nicht dass es Luft im System gibt. Ich sehe allerdings keine Luftblasen rundfliessen. Und zum installieren des Aquajets habe ich nicht im ganze System das Wasser rausgelassen (AT aufm kopf war genug). Das System dreht schon seit einem Jahr seit dem letzen Wasserwechsel.

Im AT is es fast voll, das Aquatube gibt 100% an, allerdings glaube ich dass nicht so recht.... Als ich das system schief halte, solte da weiniger angezeigt werden, oder?

Wackeln habe ich versucht, hat aber nichts gebracht...

Frage: würde eine übertaktete AS reichen genug Durchfluss und Druck erreichen?
This space for rent...

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 22:33

Zitat von »zonoskar«

Ich glaube nicht dass es Luft im System gibt. Ich sehe allerdings keine Luftblasen rundfliessen. Und zum installieren des Aquajets habe ich nicht im ganze System das Wasser rausgelassen (AT aufm kopf war genug). Das System dreht schon seit einem Jahr seit dem letzen Wasserwechsel.

Im AT is es fast voll, das Aquatube gibt 100% an, allerdings glaube ich dass nicht so recht.... Als ich das system schief halte, solte da weiniger angezeigt werden, oder?

Wackeln habe ich versucht, hat aber nichts gebracht...

Frage: würde eine übertaktete AS reichen genug Durchfluss und Druck erreichen?


Aquastream übertakten würde schon was helfen - aber nimm doch erstmal ein wenig Wasser raus, 2/3 - 3/4 voll ist mehr als genug :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 22:34

Zur AS: Ich denke mal schon.

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Montag, 14. November 2005, 23:04

eine Delphi hätte da wenig Probleme mit dem Durchfluß... ;)

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Dienstag, 15. November 2005, 00:06

Es hat sich gelöst mit ein bischen Spuck (?) Jetzt verteilt das Wasser sich über die ganze Scheibe.



Aber wenig durchfluss habe ich sicherlich wie aufm nächstes Bild zu sehen ist. Das Wasser kommt nur wenige mm über die AT hinaus :)

This space for rent...

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Dienstag, 15. November 2005, 00:15

man sieht ja schon so, dass da irgendwas nicht ganz gerade ist, da sonst das wasser wieder direkt nach unten fallen würde....ich würde versuchen das zu korrigieren :P
aber wenns jetzt auch so klappt ist ja alles im grünen bereich ;)

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Dienstag, 15. November 2005, 00:18

Ich hatte meinen Rechner mit Absicht schief gestellt damit das Wasser nicht aufm Tubemeter fallen wurde, aber zur andere Seite gehen wurde.
This space for rent...

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Dienstag, 15. November 2005, 14:39

Es ist völlig normal, dass eine neue Plexi Scheibe nicht sofort komplett vom Strahl bespült wird, erst recht wenn man zu wenig Druck im Sys hat bzw. viele Kühler.

Solange sich das nach einigen Tagen legt, vollkommen wurscht.

Re: Nicht genug Durchfluss für aquajet?

Dienstag, 15. November 2005, 17:09

gleiches hatte ich bei mir auch...aber das legt sich auch immer nach ein paar tagen wenn der rechner läuft!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.