• 27.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlüsse im Aquatube

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:43

Hi,
ich habe mir da Video vom Aquatube auch angesehen. Hammergeil. Ich habe mir den Aquatube,Tubemeter und die Multifunktionsleds auch zugelegt. Natürlich zur Steuerung des ganzen den Aquero auch dazu
Kann mir einer mal einen Tip zum Einbau der Komponeten in den Aquatube geben ?? In welcher Anordnung bzw. Reihenfolge z.B. die Leds,der Wassereintritt in den Aquatube durch die 1/8 Zoll Verschraubung und der Wasseraustritt aus der 1/8 Zoll Verschraubung aus dem Aquatube. Der Tubemeter.
Der Einabau des Aquatubes ist genau so wie es in dem Video gezeigt wird. Die rote und blaue LED sehe ich ja, sind rückseitig im Aquatube montiert, kommt der Wassereintritt vielleicht dazwischen ?? ???

Re: Anschlüsse im Aquatube

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:01

Das spielt nur dann eine Rolle, wenn du eine Spülleitung verwendest.
Ansonsten bleibt es vollkommen dir überlassen.
Wenn du eine Spülleitung verwendest, dann muss der Wasserzufluss im Boden sein.
Wenn nicht, so ist es etwas einfach zu befüllen, wenn der Wasserzufluss hoher liegt, als der Abfluss.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Anschlüsse im Aquatube

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:01

Hi

Ja das würde ich auch gerne wissen! ;)

wo kommen denn die UV-LED´s im Tube am besten zur Geltung?

an der Seite oder direkt von Unten?

thx


Greez GC

Re: Anschlüsse im Aquatube

Montag, 5. Dezember 2005, 08:45

Ja den Aquajet besitze ich auch, aber wenn ich den Tubemeter auch noch einbaue, wird die Spülleitung doch die sich zum Tubemeter verdecken, Ich habe ja den Aquatube wie in dem Video montiert.
Die Spülleitung kann ich nicht von der Rückseite reinschrauben, da der Tubemeter schon vun unten montiert ist. :-/

Wenn ihr euch das video angesehen habt, dann versteht ihr was ich meine und wie die Einbaulage meines tubemeters ist.

ALso den Wasserablauf werde ich dann wohl unten montieren werden, oder hat da einer eine bessere idee

Re: Anschlüsse im Aquatube

Montag, 5. Dezember 2005, 11:36

die spülleitung macht nur sinn wenn du sie im boden des AT einbaust (bei dir also hinten).

wasserablauf unten ist immer gut ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Anschlüsse im Aquatube

Montag, 5. Dezember 2005, 12:29

Wenn Du den AT mit Jet und Tubemeter waagerecht verbauen willst, bleibt wohl wenn überhaupt nur die Möglichkeit die Spülleitung ins obere Loch zu versetzen und den Tubemeter von unten (vorderes Loch) einzuführen.
Aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob es passt - mein AT 1.0 liegt im Teilelager, benutze momentan ein AquaInlet.