• 27.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: WaKü Noob

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:14

Danke nochmal an alle, besonders an fritz, zum Glück habe ich die Sachen noch nicht bestellt, danke. Wenn ich mir das aufmalen will, bräucgte ich die Maße der Teile, welche im Shop angegeben sein sollten, aber nicht sind. Oder habe ich die übersehen?! Könnte mir jemans die Maße folgender Teile nennen, bzw. mir sagen wo ich sie finde?

-airplex evo 240 ohne Anschlüsse

-Eheim 1046 (Version Deutschland)

...Kann man den PUR-Schlauch wirklich nicht biegen? Wenn doch um wieviel Grad ca.? Vielleicht könnte man da ja noch an Winkeln sparen, wobei die ja eigtl. nicht teuer sind...
Dra: Wasserkühlung, was ist das? Ich: -.- Wasserkühlung... du weisst nicht was das ist? Dra: ne Ich: Damit kühlt man einen PC mit Wasser.... Dra: lol? Ich: was? Dra: Dann gehter kaputt. Ich: ja, aber dafür isser dann kalt Dra: ja aber kaputt Ich: naund?! Dra: nützt ja voll...

Re: WaKü Noob

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:21

PUR kannst du auch in Bögen verlegen, einfach erwärmen (heißes Wasser und/oder Fön) :D.
Für die Maße des APe: Im Download-Bereich gibt es eine Blenden-Skizze zum runterladen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WaKü Noob

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:24

es geht hier nicht um die maßstabgetreue nechproduktion deines towers, sondern nur um ein chematisches darstellen der teile.

wegn den maßen

1046: 7,5*7,5*11
pur: (hab hier uv-aktiven von anderem shop) biegeradius 10cm
:rolleyes:

Re: WaKü Noob

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:43

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

es geht hier nicht um die maßstabgetreue nechproduktion deines towers, sondern nur um ein chematisches darstellen der teile.


Die Maße brauche ich ja auch nur um zu wissen, ob der Radi zB. überhaupt in den Tower passt oder ob ich ihn extern verwenden muss... ;)

---> Ist "demineralisiertes/entionisiertes Wasser" destilliertes Wasser? Hab eben so einen Beitrag gelesen, der mich ein bisschen verwirrt hat... ::)
Dra: Wasserkühlung, was ist das? Ich: -.- Wasserkühlung... du weisst nicht was das ist? Dra: ne Ich: Damit kühlt man einen PC mit Wasser.... Dra: lol? Ich: was? Dra: Dann gehter kaputt. Ich: ja, aber dafür isser dann kalt Dra: ja aber kaputt Ich: naund?! Dra: nützt ja voll...

Re: WaKü Noob

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:17

So. Hab jetzt hier meine Einkaufsliste. Noch etwas versgessen?


1 x cuplex PRO Rev. 2 ohne Anschlüsse, Vierloch P4-775
1 x twinplex Rev. 1.2 GF4 ohne Anschlüsse
1 x twinplex pro GF4 ohne Anschlüsse
1 x airplex evo 240 ohne Anschlüsse
1 x Einbaublende Edelstahl für airplex evo 240
1 x Set 2 Stück Anschluss G 1/4, plug&cool gerade
2 x Set 2 Stück Anschluss G 1/8, plug&cool gewinkelt
1 x Set 2 Stück Anschluss G 1/8, plug&cool gerade
1 x Anschluss-Satz für 1046 ohne Anschlüsse (nur Adapter)
1 x Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung
1 x Eheim 1046 (Version Deutschland)
1 x Schlauchschneider für plug&cool-Schläuche
1 x ACfluid Wasserzusatz 50 ml
1 x ClearBlue Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv

Lüfter und Wärmeleitpaste in anderem shop bestellt.
Dra: Wasserkühlung, was ist das? Ich: -.- Wasserkühlung... du weisst nicht was das ist? Dra: ne Ich: Damit kühlt man einen PC mit Wasser.... Dra: lol? Ich: was? Dra: Dann gehter kaputt. Ich: ja, aber dafür isser dann kalt Dra: ja aber kaputt Ich: naund?! Dra: nützt ja voll...

Re: WaKü Noob

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:24

Ich vermisse noch zwei G1/8 Anschlüsse für die Pumpe. Du hast momentan nur die Adapter in der Liste.
Schlauch sehe ich ebenfalls nicht und hier würde ich dir zudem auch gleich zum active blue Schlauch raten und das Bluemo von der Liste streichen. Der Schlauch leuchtet sehr stark und vor allem lange während Bluemo mit der Zeit nachlässt und sich zudem im Kreislauf absetzen kann.

Re: WaKü Noob

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:35

Ok, danke.

Allerdings zweifelt mein Vater nun, ob so eine Wasserkühlung für 250€ auch wirklich Sinn macht. Meine CPU-Temperaturen liegen bei 75% Auslastung mittlerweile bei über 80° C. Ist das zuviel und somit ein weiterer Grund sich eine Wasserkühlung anzuschaffen?
Dra: Wasserkühlung, was ist das? Ich: -.- Wasserkühlung... du weisst nicht was das ist? Dra: ne Ich: Damit kühlt man einen PC mit Wasser.... Dra: lol? Ich: was? Dra: Dann gehter kaputt. Ich: ja, aber dafür isser dann kalt Dra: ja aber kaputt Ich: naund?! Dra: nützt ja voll...

Re: WaKü Noob

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:36

auf jeden. du kannst ihn ja bitten, wenn dann deine hardware über den jordan gegangen ist, das er dir ersatz sponsert ;D.

mffg b0nez
:rolleyes:

Re: WaKü Noob

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:40

Eine Wasserkühlung brauch wirklich niemand !
Doch jeder will sie und wenn man sie hat ist sie auch toll ......

Wenns nur um die 80 ° geht dann kauf dir nen andern luftkühler ...

Wasserkühlung ist was für Silent Freaks Modder weils gut aussieht und taugt auch etwas für die Temperatur .......

Ich selbst bin sehr zufrieden jedoch sind die Kosten nicht gerade wenig ....... ;D

Re: WaKü Noob

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:49

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

auf jeden. du kannst ihn ja bitten, wenn dann deine hardware über den jordan gegangen ist, das er dir ersatz sponsert ;D.

mffg b0nez


Darauf er: "Dann zock weniger CS" :( ;D

Werde mit die Kühlung wahrscheinlich trotzdem morgen kaufen dürfen. :) :) :)
Dra: Wasserkühlung, was ist das? Ich: -.- Wasserkühlung... du weisst nicht was das ist? Dra: ne Ich: Damit kühlt man einen PC mit Wasser.... Dra: lol? Ich: was? Dra: Dann gehter kaputt. Ich: ja, aber dafür isser dann kalt Dra: ja aber kaputt Ich: naund?! Dra: nützt ja voll...