• 16.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:50

Hallo Leute,
Habe ein paar Fragen an euch. ;D
Da ich jetzt meine Wakü schon länger habe, ergeben sich manch Sachen, die einen seltsam erscheinen. ::)
1. Warum die Pumpen Leistung nach läst, wenn der Wasserpegel ca. 1 cm gesungen ist. :o
Erklärung des Zustandes: nach drei oder vier Monaten sinkt der Wasserpegel wegen Sauerstoff Entzug des Greislaufes durch die Korrosionsprozess.
Nein, habe Wassergreislauf Mährmahls Überprüft habe definitiv kein leck.
Außerdem habe ich beim öffnen dem typischen Waakum ( sch…. Wort :-X ) Effekt.

2. Habe durch einem defekte Turbine von meiner Eheim 1046 ( die ist von AC )
Die von Anfang an ein Fehler schon hatte. ( Da kann AC nichts dafür, die Verkaufen sie nur)
Hat sich auf jeden fall der Magnet von der Turbine gelöst und hat sich jetzt um meinem schönen Cuplex EVO Rev. 1.1 schön Angehaftet, dieser ist natürlich durchsichtig und man sieht es im an.
Frage? Gibt es eine Möglichkeit dem Magnetstaub aus dem Cuplex heraus zu holen, ohne im zu Öffnen?
Von dem Temps hat es bis jetzt keine negativen Auswirkungen.
Aber von der Optischen Natur sieht’s nicht schön aus.


Cu PowerSTAI.
Danke für euere Hilfe ;)
ASUS P4C800 Rev 2.00 P4 3.4GHz@4.2GHz 4x 512MB PC4400 Leadtek FX5900 Ultra 256MB @ 500/1000 3 x 18GB SCSI 160MB/s 3 x 36GB SCSI 160MB/s 4 x 72GB SCSI 320MB/s Wakü von aqua computer high end 360, GPU Wakü von innovatek

Re: Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Montag, 12. Dezember 2005, 03:32

Das dein Wasserpegel sinkt, liegt daran, dass Wasser durch die Schläuche diffundiert....also nix mit Sauerstoffentzug usw....

Um den Cuples sauber zu kriegen kommste glaub ich nicht ums ausbauen herum.


und.....öhm......Rechtschreibung...hm naja.....vielleicht biste ja Holländer...oder Schwabe

Re: Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Montag, 12. Dezember 2005, 09:45

Zitat von »Liq«

Das dein Wasserpegel sinkt, liegt daran, dass Wasser durch die Schläuche diffundiert....also nix mit Sauerstoffentzug usw....

Um den Cuples sauber zu kriegen kommste glaub ich nicht ums ausbauen herum.

und.....öhm......Rechtschreibung...hm naja.....vielleicht biste ja Holländer...oder Schwabe


ok.

mist mit dem Aussernaderbaun, geht schwer wieder zusammen.

Sche.. Rechtschreibung pfeif drauf. Was ? für´n Schwab , bin a`Moosbüfel Pfälzer und die Oberpfalz liegt im Bayern.

Cu PowerSTAI.
ASUS P4C800 Rev 2.00 P4 3.4GHz@4.2GHz 4x 512MB PC4400 Leadtek FX5900 Ultra 256MB @ 500/1000 3 x 18GB SCSI 160MB/s 3 x 36GB SCSI 160MB/s 4 x 72GB SCSI 320MB/s Wakü von aqua computer high end 360, GPU Wakü von innovatek

Re: Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Montag, 12. Dezember 2005, 12:40

Zitat von »PowerSTAI«



ok.

mist mit dem Aussernaderbaun, geht schwer wieder zusammen.

Sche.. Rechtschreibung pfeif drauf. Was ? für´n Schwab , bin a`Moosbüfel Pfälzer und die Oberpfalz liegt im Bayern.

Cu PowerSTAI.


auf deine rechtschreibung magst du ja pfeifen können. aber deine ausdrucksweise solltest du evtl überdenken.

wenn du dich verständlich ausdrückst, bekommst du auch bessere antworten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Fragen zur Wakü Allgemeiner Art.

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:10

Zitat von »Liq«

Das dein Wasserpegel sinkt, liegt daran, dass Wasser durch die Schläuche diffundiert....also nix mit Sauerstoffentzug usw....


ich vermute eher, dass das Wasser durch die Anschlüsse diffundiert, genau dort, wo die nicht absolut präzise gerade geschnittenen Schlauchenden auf den Anschluss drücken, eine kleine Lücke, durch die durchaus Wasser verdampfen könnte - das Wasser hat ja gewöhnlich eine Temperatur von 30°C oder mehr

meine Vermutung begründet sich so:
die erste WaKü, die ich mir zusammenbaute, war eine reine CPU-/GPU-Kühlung, wo der Radiator hinter dem Tower (leicht erhöht) auf dem Boden lag -> relativ viel Schlauchmaterial, wenige P'n'C-Anschlüsse
diese WaKü hab ich fast ein Jahr lang laufen lassen und nur wenig Wasserverlust gehabt (musste nur einmal im Winter nachkippen)
in meiner derzeitigen WaKü habe ich etwa 2/3 mehr Schlauch, aber etwa 5x so viele Anschlüsse verbaut - hier kann ich etwa alle 2-3 Monate Wasser nachkippen

ist halt nur ne Vermutung...