• 18.04.2024, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:34

Hallo zusammen,

welche Wärmeleitpaste verwendet Ihr zum Einbau des CPU-Kühlers?
Lohnt sich die Anschaffung einer teuren Paste (mit viel Silberanteil) ?
1-2° K Unterschied zu billigen Pasten brauche ich nicht, ab 4-5° K würde
ich dann doch das Geld dafür Ausgeben.

thanx

deepblue
All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. -- IBM maintenance manual, 1925

Re: Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:38

verwende seit jahren eine arctic silver 5 und wurde noch nie enttäuscht. scheint auch nicht so schnell auszutrocknen. leider kannn ich dir jetzt nicht sagen wieviel kelvin die braucht. aber meiner meinung nach hat jemand der sich ne wakü kauft auch noch die paar euro für ordentliche wlp.

mfg b0nez
:rolleyes:

oTT

Full Member

Re: Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:47

unterschied von silmore silikon wärmeleitpaste (die is bei vielen luftkühlern dabei) zu arctic silver 5 hat bei mir ca 4°C ausgemacht. ich benutze auch seit jahren arctic silver.

D4F

Senior Member

Re: Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:47

Komt darauf an wie Du ihn verwendest, für welche CPU.

Unter normaler Verwendung ist Arctic Silver sicher eine seehr gute Wahl. Will man aber den Kühler absolut plan haben, poliert diesen, und kühlt einen A64 ohne Daukappe ist gute "Standard" Paste die bessere Wahl.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:49

seh ich auch so!
die AS5 is ja nun shcon rehct ''grob''!bei nem polierten kühler denk ich is ne ''feine'' silikon paste besser

Re: Welche Wärmeleitpaste für CPU-Kühler ?

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:52

wow, kurz mal Kaffee holen und schon vier Antworten - Ihr seid echt schnell :)

Klar, wenn's was bringt, hab ich für die wlp auch ein paar Euro mehr über.

Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab nen P3 1GHz, polieren
bringt da wohl nix.

Danke für den Tip mit der Arctic Silver.
All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. -- IBM maintenance manual, 1925