• 19.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sm4sh

unregistriert

Passt alles? Wakü komponenten

Dienstag, 20. Dezember 2005, 01:56

Hallo erstmal :)

Also ich habe vor mir nun endlich demnächst mal eine Wasserkühlung zu kaufen :) Ich spiele hierbei mit dem Gedanken mir das
Profi Supply Kit http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…bf3dccb457b16a4
mit dem cuplex XT 2-Loch-Halterung A64
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…bf3dccb457b16a4
zu kaufen... Jedoch habe ich da noch einige Fragen:

1. Zwischen dem Eheim 1046 und dem aquastream 3.0 besteht der unterschied das der eine mit 230V und der andere mit 12V betrieben wird... ist die Leistung gleich? Lohnt sich der aufpreis falls die installation und der betrieb des 12V teils einfacher ist?

2. "Den CPU-Kühler wählen Sie bitte passend zu Ihrem System (Halterungsvariante) und Ihren Wünschen (cuplex, cuplex PRO oder cuplex evo) aus unserem Kühlerangebot aus." Das schliest den von mir gewählten cuplex XT nicht aus oder?

3. Ich wollte mir einen AMD 64 3000+ Venice zulegen, wie weit kann ich den wohl ohne Probleme übertackten? Ich wollte so 3500+ erreichen wenn das möglich ist (jetzt von anderen PC komponenten abgesehen).

4. Bis auf die Anschlüsse hab ich etwas vergessen das ich benötige? :D



Tja ich bin dankbar für jede Antwort da ich nen absoluter Overclocker und wasserkühler noob bin *g*

MfG Jan aka sm4sh

Ps: Sry mir fiehl kein besserer Betreff ein uns is schon spät, aber meine Mutter killt mich wenn ich net nen Wunschzettel abliefere ;)
Nein ich bekomm nicht alles geschenkt, bin kein verwöhntes einzelkind ;)

Re: Passt alles? Wakü komponenten

Dienstag, 20. Dezember 2005, 02:13

also dann hallo erst mal im forum.

1. wie du schon bemerkt hast läuft die eine pumpe mit 230V die andere aber blos mit 12V. Die AS ist auf jeden Fall leistungsmäßig der 1046 überlegen. außerdem bietet sie durch eine mitgeliefert platine verschiedene zusatzfunktionenn an. ich würde dir zur as raten, damit kannst auf jeden fall nichts falsch machen und hast noch endlose reserven für spätere waküpläne ;D (sowie die möglichkeit mittels aquero noch mehr geld in deinen rechner zu stecken ;D)
2. ja
3. der kühler ist einer der besten auf dem markt, er dürfte deine übertaktungswünsche unterstützen.
4. ein entkopplungsset ist meißtens ganz nützlich, sowie mehrere winkel und ein t-stück mit kugelhahn zum wasserablassen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Passt alles? Wakü komponenten

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:35

Der 3000 kostet meist nur 10€ weniger wie der 3200.

Der 3200 läuft dann auf 2000Mhz der ist dann völlig Problemlos auf 3500er Niveau zu takten (2200 Mhz)
******* *******