• 19.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asrock 939 DUAL SATA2 - Waküteilecheck

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:34

Hi,

also ich hab bereits eine Wakü (Abit AT7-Max2 Sockel A und Asus GF4 Ti 4400) mit Cuplex Evo, Twinplex Northbridge und Twinplex Graka.

Nun will ich in Kürze aufrüsten: Mobo Asrock 939 Dual Sata2 Sockel 939 mit Opteron 146 und (etwas später) eine Geforce 6800 GS.

Hab mir folgende Umrüstteile ausgesucht:
Umrüstsatz Kombi-Halterung für cuplex EVO
Blende C für twinplex
Blende 6800 für twinplex incl. Schraubensatz
2x Dichtungen für twinplex

Meine Fragen dazu:
1. Ist meine Zusammenstellung korrekt?
2. Blende C beim twinplex könnte die gleiche sein, die ich schon habe (In alter Rechnung steht nur Blende Chipsatz/Deckel)
Passt die für das Board ? ..siehe auch Bilder von Link unten
3. Die 6800 GS soll angeblich Standard 6800 Layout haben, also müsste die Blende passen, egal von welchem Hersteller ich sie kauf oder?
Edit: 4. Reicht ein twinplex für die Graka (ohne OC) ? ...weil ja dann der Ram nicht gekühlt wird ....

Hier noch ein Link zu Bildern des Mainboards:
http://www.au-ja.org/review-asrock939dualsata2-fotos.phtml

Danke :)

MfG
Steel

Re: Asrock 939 DUAL SATA2 - Waküteilecheck

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:10

hallo nd willkommen im forum
deine zusammenstellung klingt gar nicht mal so falsch und auf den ersten blick ist auch nichts was ich vermissen würde. Die Blende C brauchst du aber nicht mitzubestellen, da deine alte Blende vom Chipsatztkühler reicht. auf jeden fall würde ich noch ein paar kleinteile wie schlauch (wenn lange nicht mehr gewechselt), winkelanschlüsse und winkel (abundzu wird halt doch mal eng), wenn nicht schon vorhanden mitbestellen. zu der grakablende kann ich dir leider nichts sagen. genauso wenig über die stabilität deiner graka. prinzipiell bietet es sich aber an, passive kühler auf dem ram zu befestigen und diese mittels luftstrom zu kühlen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Asrock 939 DUAL SATA2 - Waküteilecheck

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:15

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

hallo nd willkommen im forum
deine zusammenstellung klingt gar nicht mal so falsch und auf den ersten blick ist auch nichts was ich vermissen würde. Die Blende C brauchst du aber nicht mitzubestellen, da deine alte Blende vom Chipsatztkühler reicht. auf jeden fall würde ich noch ein paar kleinteile wie schlauch (wenn lange nicht mehr gewechselt), winkelanschlüsse und winkel (abundzu wird halt doch mal eng), wenn nicht schon vorhanden mitbestellen. zu der grakablende kann ich dir leider nichts sagen. genauso wenig über die stabilität deiner graka. prinzipiell bietet es sich aber an, passive kühler auf dem ram zu befestigen und diese mittels luftstrom zu kühlen.

mfg b0nez


Jo danke,

ich bin übrigens nur neu angemeldet wegen scheinbarer Probleme der Forensoftware hier ;)

Das mit den Ram Passivkühlern ist eine gute Idee. Sind die hier im Shop erhältlichen selbst klebend?
Belüftung wollte ich ja eigentlich vermeiden :D ...aber das Gehäuse ist eh meist offen ...und Netzteil lüftet ein wenig.

Ich bitte noch um die Beantwortung der 3. Frage ...hier übrigens ein paar Bilder der Graka:
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/6800gs/2

MfG
Steel