• 26.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hajo

Junior Member

Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:09

Hey
ich habe mal eine frage also miene hardware und meine wasserkühlung sind jetzt endlich da und ich will alles jetzt verbauen aber jetzt habe ich noch ne frage ist es besser wenn ich die Kühlung erstamal ausserhalb des pc `s teste??
und direkt mit der hardware ein bauen??

MFG Hajo

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:13

Ich würde die komponenten erst mal durchspülen, dann verbauen und 24 Stunden mit ausgeschaltetem Computer laufen lassen. Wenn dann alles dicht ist, ists ok!

MfG
Ripper

hajo

Junior Member

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:15

habe ncch ne frage und zwar hab ich diese pumpe ;Timmer Coolpump http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…2c9c4d90892b759

ist das gefährlich fürs mainboard und co, wegen dem magnetischen feld??

MFG Hajo

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:58

Servus,
also meine Timmer Coolpump ist über der Festplatte montiert! Habe absolut keine Probleme mit!
Ansonsten läuft die Hardware auch ohne macken
:)

Greetings
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

ronin7

Senior Member

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:02

also ich teste erstmal ausserhalb. dann baue ich mit neuem schlauch innerhalb ein. danach mache ich um alle anschlüsse klopapier und befülle. wenn es dann 2 stunden dicht war mach ich des klopapier ab und schalte an.

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:22

so nen ackt mache ich mir nicht,
die wakü wird eingebaut, ohne PC getestet wenn die dann 10-15 min läuft und entlüftet ist wird der PC dazu geschalten.

Warum lasst ihr die erst nen tag laufen?
Wenn die nach 10 min dicht ist warum sollte sie es nach 2 std nicht mehr?

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:35

ronin7, das ist meiner Meinung nach eine ziemliche Zeitverschwendung weil wenn du die WaKü dann wiederum erneut verschlauchst - nur diesmal im Rechner - hast du erneut das volle Risiko, dass du irgendwo einen Stecker nicht richtig drin hast etc.
Da kannst du es wie vorgeschlagen auch direkt alles in den PC bauen und nur die Wakü eine Weile laufen lassen und dann auf undichte Stellen prüfen. So mache ich das auch immer ;)

ronin7

Senior Member

Re: Wann montiere ich mein wasserkühlung?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 04:33

ich verwende schraubanschlüsse und die bleiben dicht. ich nehme dann neuens chlauch weil ich schonmal ein stück hatte dass im aussenaufbau risse bekommen hatte. vielleicht wars auch einfach nur schlechter schlauch ich weiß es nicht.