• 20.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glauter

Junior Member

Entlüften des Systems

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:17

Hallo Leute,

meine Pumpe hat nach dem Einsschalten ein höheres Brummgeräusch und ich denke da ist Luft im System.

Habe schon einige Antworten von Euch gelesen und hätte doch noch an die Experten ein paar Fragen:

Wenn ich die Frequenz hochsetze um zu Entlüften wie lange kann ich die 71 Hz laufen lassen?

In der neuen Aquasuite ist auch eine Option zum Entlüften, ist es so das man dann nicht mehr mit Jumper das Entlüften starten muss sondern nur noch Softwareseitig?

Gruß

Günter

Re: Entlüften des Systems

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:42

Naja, ich hab meinen PC immer geschüttelt bzw. auf die Seite geneigt zum Entlüften.

Softwareseitig kannst du nur entlüften wenn die Pumpe per Aquabuskabel ans Aquero angeschlossen ist und alle Jumper offen sind.

Re: Entlüften des Systems

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:17

Meiner Meinung nach, sind die handwerklichen Zerros mit diesen ganzen sinnlosen softwaremässigen Pipapos noch mehr überfordert. Sie meinen, man drückt ne Taste und in einer Minute läuft die WaKü. Meistens ist es auch der Fall, aber einen gesunden menschlichen Verstand und bissel technisches Verständniss braucht man da schon.
In diesem Sinne: Guten Rutsch!
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

venom

Senior Member

Re: Entlüften des Systems

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:27

der Entlüftungsmodus allein hilft eigentlich garnet weiter, damit kannste erstmal nur die grobe luft rausbringen. Danach würde ich sie permanent laufen lassen und den PC schön langsam mal in alle vier richtungen kippen, danach versuche ich das riesen Gewicht hochzuheben und mach abissl Kreisförmige bewegungen damit. Wenn dann immernoch etwas drin ist (z.B. in den Radis) das geht dann irgendwann von selbst gar raus ist auch eher ne ganz kleine menge, das merkst du daran, das dein Wasserstand im AB irgendwann weniger wird, hört er nichtmehr auf mit dem weniger werden würde ich ein Leck suchen ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !