• 18.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Mainboard kühlen?

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:12

Hallo
Man muss doch den Chipsatz und den Spannungsregler kühlen, oder? Doch irgendwie blick ich da was nicht: Ich will mir das Mainboard zulegen:

Link

Was, und wie muss ich da kühlen?

(Link war zu lang)
Grüße
cinhcet

Re: Wie Mainboard kühlen?

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:42

Du musst gar nicht, wenn der Hersteller nichts vorgibt oder selbst keine Kühlkörper auf die Mosfets packt oder Lüfter dann werden sie wohl nicht so heiss. Ansonsten kannst du einen 5V Lüfter davorhängen, genereller Luftzug im Case ist nicht schlecht :)

edit: http://www.geizhals.at/deutschland/a116464.html

Das gibts aber auch günstiger zu kaufen und bist du dir mit dem DFI sicher ? Ich weiss das zZ alle auf DFI stehen aber da gehts eigentlich mehr so um Sockel939. Weiss nicht ob die auf dem 775 auch so klasse sind.

Re: Wie Mainboard kühlen?

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:54

also für sockel 775 würde ich dir eher die neuen asus boards empfehlen.
übertackten kann man mit denen auch gut.

MFG Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: Wie Mainboard kühlen?

Samstag, 31. Dezember 2005, 12:49

Hallo
Ich finde das Mainboard gut, danke für den Link wo man es günstiger bekommt!
Ich weis nur leider nicht was auf dem Mainboard der Chipsats ist, denn da hat es irgendwie so ein Passiv Kühler und noch irgendetwas anderes auf dem Mainboard das so aussieht als ob das der Chipsats ist. Und die Spannungsregler muss ich echt nicht kühlen?
Grüße
cinhcet

Re: Wie Mainboard kühlen?

Samstag, 31. Dezember 2005, 21:06

Die Northbridge ist die obere unter dem CPU Sockel. Das anderen mit dem schwarzen Passivkühler ist die Southbridge. Wie gesagt ich kann net beurteilen was da gekühlt werden muss. Wenn du dir mit dem DFI wirklich sicher bist, dann frag mal bei www.dfi-street.com nach, ist allerdings auf englisch.

Ich hab ein DFI für S939, klasse Board mit vielen Einstellungen allerdings kann man auch sehr viele Probleme haben und mit den Einstellungen vielleicht überfordert sein.