• 25.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:45

hallo,

nachdem ich hier im Forum scho lange mitgelesen habe, werde ich nun mal selber aktiv.
ich habe mir eine aquatube zugelegt und diese waagrecht eingebaut.
nun zu meinem problem: hinten oben kommt das wasser rein und hinten unten geht es wieder raus. nur leider ist das ganze mit viel verwirbelungen und strömungsgeräuschen verbunden.

habt ihr ne idee wie ich es besser machen könnte? wäre vielleicht ne aquajet ne lösung?

Re: Aquatube

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:45

einfach mehr wasser rein.

Re: Aquatube

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:49

sie ist ja schon zu 80% voll und wenn ich mehr rein gebe sieht man ja den strahl nicht mehr. ;D

Re: Aquatube

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:49

Hi willkommen im Forum

genau, den Wasserstand etwas erhöhen und das Problem ist gelöst. Der Aquajet funktioniert nicht bei waagerechtem einbau des Tubes.
MfG

Re: Aquatube

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:57

also ich habe einlass hinten mitte und auslass unten mitte bei waagrechtem einbau, das geht super.
wüsste aber nicht wieso das bei deiner lösung weniger gut gehen sollte.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquatube

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:48

Zitat von »tommy74«

sie ist ja schon zu 80% voll und wenn ich mehr rein gebe sieht man ja den strahl nicht mehr.  ;D



Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Einlass über der Wasseroberfläche liegt? Dann sind die plätscher-Geräusche kein Wunder!