• 20.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:03

Hallo
Die Aquatube gefällt mir richtig gut.
Ich würde gern ein bisschen bewegung ins Wasser bringen, also sprudeln lassen. Geht das?
Ich könnte mir vorstellen das man, wenn man die AT Waagrecht einbaut, auf der unterseite die Absaugstelle ist und auf der oberen hinterenseite die Stelle ist, wo das Wasser hinein geblasen wird. Dann läuft das Wasser von oben hinten runter in die AT. Geht das?

Gruss
Grüße
cinhcet

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:07

Hallo
Mit Wagrecht mein ich das das AT auf der Front ist.
Könnte man das Nicht auch wie ein Sprinnbrunnen betreiben?
Grüße
cinhcet

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:14

Würden nicht dann Luftblasen durch den Sprudeleffekt erzeugt und ins System gelangen??
Am besten geht das auch in der Front mit einem AquaInjet.
Hat auch den schönen Nebeneffekt das die Scheibe frei von Beschlag gehalten wird.

Mike

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:31

Ich habs genauso wie du es beschrieben hast, den AT in der Front. Ja es sprudelt sehr schön :) Und ja es gibt lauter kleine Luftbläschen :)

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:21

Hallo
Echt cool.
Also genau so wie ich es gesagt hab, dass das Wasser von oben nach unten läuft.
Grüße
cinhcet

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:44

aber Luftbläschen kühlen nicht besonders gut und können geräusche machen ;) ::)

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:07

Die Luftbläschen bleiben ja im AT und wandern nicht weiter. Die entstehen ja nur weil es halt sprudelt weil der Strahl auf das flache Wasser "knallt".

Und ja man kann es hören ist aber sehr leise und nervt nicht.

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:26

Aber werden von der Pumpe nicht auch die Luftblasen aus dem AB angesaugt?
Ich meine ich hab es auch so laufen im Moment.
Aber am Anfang hatte ich auch Bedenken deswegen.


Mike

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:40

In der Theorie ist Sprudeln schön. In der Praxis nur schwer realisierbar, dass die Luftbläschen nicht in den Kreislauf eingesogen werden.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Montag, 2. Januar 2006, 09:15

Also ich hab meinen AT Rev. 1.0 in der Front und betreibe ihn mit ner Malvin Pipe. Er ist bis über die Pipe mit Wasser gefüllt und schlägt schone Wellen an der Scheibe.

Aber sprudeln (mit Luft) würd ich da glaub ich nix lassen.
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

venom

Senior Member

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Montag, 2. Januar 2006, 09:31

die luftbläschen werden nicht in den Kreislauf eingesogen ich hatte das nun fast 3 Jahr so im alten system und da wurde NIE ne luftblase eingesogen... selbst von AC selbst wurde es schon so ohne probleme verbaut ...
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Montag, 2. Januar 2006, 12:55

@ helius_st
Wie hast du das gemacht? Ich hab´s irgendwie nicht kapiert.
Weil genau so, mit den Wellen, hab ich es mir gedacht.
Grüße
cinhcet

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Montag, 2. Januar 2006, 13:35

Helius hat eine Melvinpipe an die man nurnoch schwer rankommt.
Wenn es sprudeln soll dann muss das Wasser im obersten AT-Loch reinfließen und im unteren wieder rausgesogen werden. Beim befüllen musst du natürlich darauf achten das der Wasserstand etwas über mittig ist, damit es dann auch schön sprudelt und nicht der AT randvoll ist.

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Montag, 2. Januar 2006, 15:06

So sieht es aus, wie CygnusX1 schon gesagt hat.
Mit der Malvin Pipe hatte ich bei Ebay Glück.
Hab mit dem Wasserstand a bisserl rumprobiert und wieder etwas mit den großen Spritze abgesaugt.

Müßte das net auch mit nem Aqua-Jet gehen, wenn der knapp unter der Wasseroberfläche sitzt (also hinten oben) und nach unten abgesaugt wird. Dann müßte das Wasser doch auch gegen die Scheibe vom AT schlagen?
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

Re: Aquatube sprudeln lassen?

Montag, 2. Januar 2006, 16:54

Ja das funktioniert auch mit dem Aquajet.
Ich habe die AT im Aquabay in der Front verbaut und den AquaJet mittig von hinten eingeschraubt. Der Wasserstand ist ca. 1-1,5cm über dem Zulauf. Das wirft schöne Wellen an der Scheibe, welche dadurch aber leider nicht komplett beschlagfrei gehalten wird.
Wenn man den Aquajet hinten oben in die AT schraubt müsste aber eigentlich die Scheibe frei bleiben. Luftblasen entstehen dadurch aber nicht und man hört auch nichts plätschern.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D