• 20.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka Wasserkühlen oder nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 14:41

Wie man unschwer aus dem Threadtitel entnehmen kann überlege ich ob und wie ich meine Club 7800GT kühlen soll.
Frage ist halt ob in 3-4 MOnaten ne neie Graka für akzeptables Geld herkommt oder nicht und was ich dann mit der wassergekühlten Karte mach oder ob der Kühler dann noch verkaufbar ist und wieviel der Kühler bringt ist ja schließlich ein Haufen Geld.
Radiator Potenzial dürfte ich genug haben mit 1*240 und 1*120 Vollkupfer eines anderen bösen Herstellers wobei die Blende von AC ist.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Graka Wasserkühlen oder nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 14:48

Wenn du einen Twinplex nimmst hat sich das Thema mit der Verkauf des Kühlers schonmal erledigt denn den kannst du auch weiterhin auf zukünftigen Karten verwenden - schlimmstensfalls muss nur eine neue Blende her ;)

Der Komplettkühler könnte mit ein wenig Glück auch auf eine zukünftige Karte passen aber früher oder später ist da mit Sicherheit Schluss.

Re: Graka Wasserkühlen oder nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 14:48

aber bei ebay werden sie dir das ding aus den fingern reißen ;D
:rolleyes:

Re: Graka Wasserkühlen oder nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 14:49

Dann nimm doch den Twinplex (Pro). Den kannst du dann beim GraKa Wechsel weiterbenutzen.


Tante Edith sagt: Zu spät...

Re: Graka Wasserkühlen oder nicht?

Samstag, 7. Januar 2006, 15:06

Zitat von »Shoggy«

Wenn du einen Twinplex nimmst hat sich das Thema mit der Verkauf des Kühlers schonmal erledigt denn den kannst du auch weiterhin auf zukünftigen Karten verwenden - schlimmstensfalls muss nur eine neue Blende her ;)

Der Komplettkühler könnte mit ein wenig Glück auch auf eine zukünftige Karte passen aber früher oder später ist da mit Sicherheit Schluss.


und wie kühl ich am besten den Ram, denn ich glaub dass die schon nicht nur passivgekühlt werden sollten.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Graka Wasserkühlen oder nicht?

Montag, 9. Januar 2006, 19:42

sind se ab Werk gekühlt ? Wenn ja, kannst du dir Passive Kühlkörper draufkleben.
Wenn nicht, würd ich die auch nicht kühlen, sofern du kein großartiges OC vor hast.

Re: Graka Wasserkühlen oder nicht?

Montag, 9. Januar 2006, 21:27

ich würd auch nen twinni nehmen und wenn nötig passivkühler auf die rams klatschen.....