• 24.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:25

Hallo,

ich weiss nicht so recht ich habe eine Aquasteam rev.3.0 da und würde sie gerne gegen eine Laing tauschen. Nur weiss ich nicht so wirklich ob die Lainggenauso laut ist ?

Was sagt ihr Aquasteam verkaufen und Laing kaufen ?

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:26

die AS ist leiser, aber ob die L so laut ist, dass du es als störend empfindest, kann ich dir nicht sagen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:27

AS behalten, weils sinnfrei is zur Laing zu wechseln.

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:28

die Laing ist lauter auf 12V

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:33

Zitat von »Exlua«

Hallo,

ich weiss nicht so recht ich habe eine Aquasteam rev.3.0 da und würde sie gerne gegen eine Laing tauschen. Nur weiss ich nicht so wirklich ob die Lainggenauso laut ist ?

Was sagt ihr Aquasteam verkaufen und Laing kaufen ?


verstehe dich nich ganz richtig....die AS ist doch muxmäuschenstill!? Wenn die Luft raus ist und sie AS vernünftig entkoppelt ist solltest du eigentlich nichts hören...

btw. Laing ist viieell lauter, es sei denn du lötest dir eine Anlaufsteuerung und packst sie in 2 Lagen Schaumstoff, aber selbst dann ist sie immernoch etwas lauter als die AS :P

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:01

Ok kauf ich einen neuen Controller ;) Und dann übertakte ich sie und alles i.o brauch wieso noch paar neue Teile (schrauben usw.)

Achso sind die neuen Anschlüsse besser also die mit diesen riffels ???

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:15

Wenn du schon einen 3.0er-Controller hast, ist es reine Geldverschwendung, 3.0 und 3.5 sind absolut identisch bis auf die Jumper zur Übertaktung und die dadurch notwendige Firmware-Anpassung - die Rev. 3.5 ist also weder leiser, noch schneller noch besser (so du nicht ohne Ae per Jumper übertakten willst ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:20

Ich habe leider keine Aquaero deswegen will ich ja auch den rev. 3.5 Controller.

Oder will einer zufällig tauschen der ein rev. 3.5 Controller hat ,aber eine Aquaero hat ?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welche Pumpe nun ?

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:26

Das einzige Argument die Laing zu nehmen ist die Grösse der Pumpe. In einem Shuttle z.B. ist der Platz knapp, und da punktet die Laing deutlich. Ansonsten sollte die AS mit fast jedem System fertigwerden...

Dag

Full Member

Re: Welche Pumpe nun ?

Montag, 9. Januar 2006, 17:41

Wie sieht es denn mit der Lebenserwartung einer Aquastream aus, wenn man sie übertaktet?

Re: Welche Pumpe nun ?

Montag, 9. Januar 2006, 18:06

*packt sich an den Kopp*

Ihr sollt die CPU übertakten, doch nicht ne Pumpe ;D

Re: Welche Pumpe nun ?

Montag, 9. Januar 2006, 18:22

Soweit ich weiß, hält sich das in Grenzen (10 Jahre statt 15 oder so ::)) - wenn du es ganz genau wissen willst, musst du eine Mail an den Support schreiben oder warten bis einer von denen hie reinstolpert ;D:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Pumpe nun ?

Montag, 9. Januar 2006, 18:43

ich glaub nicht, daß AC sich dazu äußern wird, schliesslich könnten sie sich damit in den eigenen Finger schneiden.
10 Jahre lange Erprobungsphasen hat selbst AC sicherlich nur unter vergleichbaren Bedingungen geschafft ;)

Ma im ernst - wozu das unnötige Risiko eines Defektes eingehen und die Pumpe übertakten ? Ich halte das für sinnfrei

Re: Welche Pumpe nun ?

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:23

Soweit ich aber gehört habe wird die Pumpe dadurch leiser ;)