• 25.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex pro sli auch für dieses board geeignet???

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:52

hallo zusammen,
ist der twinplex pro sli auch für das asrock 939dual sata2 geeignet??

hier zwei bilder:





gibt es vielleicht eine zeichnung mit den abmaßen des deckels?

sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:51

hier gibts schablonen zum ausdrucken.

twinplex blende chipsatz sollte passen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:16

über die blende mache ich mir keine sorgen, da passt ja auf jedenfall irgend eine. mir geht’s eher darum das die graka im AGP-slot nicht mit dem twinplex kollidiert. da ich momentan keine PCIe karte kaufen will aber gern north- und southbridge mit einem wasser kühlen möchte müsste ich wissen welche abmaße der kühler b.z. der deckel hat und ob die aussparung an der richtigen stelle ist, wie auf den bildern von ac -->



Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:22

wenn du richt8ig schaust, mekrst du, dass auf dem as-rock die löcher um 90° gedreht sind. D.h. die Anschlüsse würden richtung sata-anschlüsse zeigen. keine ahnung ob das dann mit dem kondensator passt. falls du aber vorhast eine pcie-karte zu verwenden, könnte aber auch ein ganz normaler twinplex / pro passen.
was ist das eigentlich für ein gelber slot? (weiß: pcie; braun: agp)

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:14

In den gelben Slot kannst du eine Erweiterungskarte Stecken auf der sich dann Sockel XYZ für die zukünftige CPU XYZ befindet. Ist nicht das erste Board mit einem solchen System und wird zudem auch nicht das Letzte sein, wo das (wieder) voll in die Hose geht ;)

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:59

ich habe gedachte (gehofft) das man beim twinplex pro sli auch diverse blenden verwenden kann und diese rum und num drehen kann ::) bis man die passende position und blende gefunden hat ???
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:55

das kann man auch.
aber es gehen nicht alle varianten. wenn du die blende z.b. um 90° drehst, dann liegt ein loch der blende genau unter den anschlüssen :(
der twinplex SLI dürfte bei deinem board aber v.a. aus dem grund nicht passen dass dort wo der agp slot ist nicht die vertiefung im plexi sitzt und das ganze damit zu hoch ist - nur ne vermutung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:36

Hallo ich habe das selbe Board aber ich befürchte das auf die SB kein kühler passt, weil meijne AGP karte fast bis zu denn S-ATA anschlüssen lang ist.

Re: twinplex pro sli auch für dieses board geeigne

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:09

ich habe gestern das board bekommen und gleich mal alles umgebaut und den twinplex testweise auf die sb gelegt die graka eingesteckt und siehe da der normal twinplex pro für den chipsatz passt gerade so, da ist vielleicht nur ein 1/2 mm platz zwischen graka und kühler. ;D werd mir gleich mal noch einen twinplex bestellen.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"