• 24.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream klakert beim einschalten

Mittwoch, 11. Januar 2006, 07:52

Hi

Habe gestern Endlich mein neues System mit Wasser gefüllt soweit so gut! habe entlüftet (Entlüftungsprogramm an der aquastream)Aber wen ich nun denn Rechner einschalte klackert die pumpe so komisch erst wenn ich über das aquaero das entlüfter Programm starte hört sie auf ???

Habe beim befüllen darauf geachtet das die pumpe erst mit Wasser gefüllt ist bevor ich sie anschalte!

Was kann das sein?? und wie behebe ich es?

Re: aquastream klakert beim einschalten

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:22

ich schätze du hast immer noch irgendwo luft im kreislauf. lass noch ein wenig das entlüftungsprogramm laufen und hilf ein wenig nach indem du das ganze system bei eingeschaltener pumpe ein wenig kippst oder zur seite neigst.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: aquastream klakert beim einschalten

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:44

ok werde ich heute Abend mal versuchen, kann durch das bissi luft was noch darin ist etwas kaput gehen?

Werde Berichten!

Re: aquastream klakert beim einschalten

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:14

So 45 min rütteln und schüttel..... nun ist sie flüster leise nur ab und an mal (2 von 10) knackert sie kurz beim anmachen! gibt sicher aber sicher mit der zeit!!!!!!!!!!!

Danke

ronin7

Senior Member

Re: aquastream klakert beim einschalten

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:33

verwende den aquainlet abg vor der pumpe dann klackert nix. von rütteln rate ich ab! tut der hardware net gut!!!

Re: aquastream klakert beim einschalten

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:51

Hallo ich habe die Pumpe seit ca.2 Jahre das ist normal das sie beim
einschalten klackert allerdings auch nicht immer wenn du die suchfunktion nutzt dann wirst du massenhaft input darüber finden.

Gruß
Don Corleone

Re: aquastream klakert beim einschalten

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:48

Zitat von »Homicida«

Hi

Habe gestern Endlich mein neues System mit Wasser gefüllt soweit so gut! habe entlüftet (Entlüftungsprogramm an der aquastream)Aber wen ich nun denn Rechner einschalte klackert die pumpe so komisch erst wenn ich über das aquaero das entlüfter Programm starte hört sie auf ???

Habe beim befüllen darauf geachtet das die pumpe erst mit Wasser gefüllt ist bevor ich sie anschalte!

Was kann das sein?? und wie behebe ich es?



Ka vielleicht bekommt aqua das ma hin das fürs entlüften ne anständige anleitung bei liegt... Is immer die selbe frage.
je nach system und vorallem ja nach verschlauchung kann das wochen dauern bis die luft raus ist... grunf...
Das klacken ist ganz normal wenn du ausgenommen luftbläschen nix im betrieb hörst ist alles in ordnung. So was wie vorlauf hat die pumpe nicht (ist für dauerbetrieb ausgelegt nicht zum dauernden ein und ausschalten) Drum ist auch der einzige schaden den die pumpen haben können ein gebrochene pumpenaxe. (kommt vom einschalten) Das hört man dann aber. Ist aber kein untergang die bekommt man einzeln (überall wos aquarien gibt) und die pumpe pumpt auch mit gebrochener achse. Aber das ist bei dir nicht der fall das ist nur das anlaufklacken. :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat