• 25.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreies&qu

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:53

Hi !

Habe noch 2 Fragen zu meiner Wasserkühlung :

Mit was kann ich meine Wasserkühler polieren bzw. wieder schön glänzend machen?

Und zu dem "Schmutzfreies"-System. Mein ATB ist vorne an der Front montiert. Würde es da nicht schon reichen, wenn ich beide Schläuche von hinten rein führe, und sich so der Schmutz unten am Boden sammelt?! Denn dann würde es nicht mehr wieder weiterfliessen, als wenn der eine Schlauch von unten kommt.

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Re: Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreie

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:28

polieren ist so ne sache.

wenn du einmal damit anfängst, musst du es immer wieder tun, da das dann gereinigte metall sehr leicht oxidiert.

zum einfachen reinigen tut es auch ein bad in zitronensäure (aus der aptheke z.b.)


der "schmutz" der sich im AB sammeln würde, ist zu leicht, und würde vom vorherrschenden wasserfluss wieder mitgerissen werden.
davon abgesehn, sollte ein normaler kreislauf eigentlich schmutzfrei sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreie

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:08

Danke.

Also macht das generell nichts, wenn der Kühler nicht mehr so schön glänzt, sondern "dreckig" ist.

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Re: Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreie

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:26

Zitat von »FLasH_for_ever«

Danke.

Also macht das generell nichts, wenn der Kühler nicht mehr so schön glänzt, sondern "dreckig" ist.

mfg FLasH



Nö das nur angelaufen. Das istz in der regel kein schmutz nur oxid. 1-2x im jahr wasser wechseln reicht völlig. dabei kann man die kühler mal zerlegen und bürsten (keine metallbürte PLeaCE :( ) Muss aber nicht. Ich hab immer nen kaltreinigergemisch genommen und 1 tag durchgepummt. Funzt ganz gut. (gut nachspühlen nicht vergessen ) ::) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Fragen zu :Kühlerpolieren + "Schmutzfreie

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:40

den kühlerboden kannst du am besten mit zahnpasta und einer zahnbürste polieren ;) erziehlts zimlich gute ergebnisse :) und sparst noch geld für teure polituren :)
hübscher nebeneffekt, dein kühler riecht gut ;D

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"