• 18.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 13:01

Hi,

wollte mir obiges Netzteil eventuell zulegen, hab z.Zeit ca. 35 C° Wassertemperatur. Reicht das oder heize ich dann das Nt ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 13:15

das NT ist eher eines der Komponenten, die richtig warm werden
stell dich da schonmal auf höhere Temps mit ein (vielleicht 37-40°C)

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 13:20

die höhere Temp ist mir egal, frage ist nur ob das Netzteil die 35C - 40 C mitmacht. Irgendwann wird das ja wegen Überhitzung aussteigen ? Soll ja nicht bei jedem Spiel abschalten
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 13:38

Meins fährt mit 30-40 Grad Wassertemperatur einwandfrei.

sholz

unregistriert

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 13:41

ich hab seit kurzer Zeit ein Yesico Fanless Netzteil und wollt fragen ob auch andere damit Erfahrung haben? Das Ding wird brennend! heiß, funktioniert aber bisher tadellos.

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 13:50

ich hab zur Zeit auch ein Fanless Netzteil anderen Typs im Einsatz und das heizt mir dermaßen das Gehäuse auf das ich wieder einen 120er Lüfter laufen lassen muss um die Hitze aus dem Case zu bekommen. Dann brauch ich auch kein Fanless NT.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 14:35

Passive Netzteile baut man auch nicht IN den Rechner, sondern montiert sie extern.. intern sind sie wirklich schwachsinn. Mein Antec Phantom (im mom noch auf nem Buch vorm Rechner zum Test) mit Sensor am Kühlkörper außen 40-45°C warm.. kein Problem für das Netzteil, läuft ohne Probs.. nachher hinten am Rechner ists vielleicht noch ein bisschen kühler, weil unten auch Freiraum vorhanden ist.

Bedenken sollte man auch, dass ab ner gewissen Temp alles als gleichheiß empfunden wird und man z.B. 35°C schon als sehr warm, fast heiß einstuft, obwohl das überhaupt kein Problem darstellt.
Passive Netzteile sind so oder so von Haus aus meist auf etwas höhere Temps abgestimmt.

mfg ;)

sholz

unregistriert

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 15:19

ich hab meins intern und die Case-Temperatur ist kein Grad wärmer als zuvor mit "normalem" Netzteil, 29° nach wie vor. Das Netzteil ist doch ganz oben, das gibt lediglich nen Hitzestau im Bereich zwischen Netzteil und Deckel imho.

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 17:49

Wenn man außreichend Case Lüfter hat, ist das ja auch kein Problem, allerdings macht meiner Ansicht nach ein passiv NT nur sinn, wenn man wirklich komplett den Lärm weghaben will, also auch keinen oder nur einen ganz langsam drehenden 120er im Case hat. Und dann hat man ne höhere Case Temp mit nem passiven NT und auch das Netzteil selber wird deutlich wärmer intern.

mfg

Re: CoolCurrent Rev. 3 wassergekühltes Nt

Freitag, 13. Januar 2006, 18:50


ich habe auch ein H2O- gekühltes nt und alles, was zu kühlen geht ist im krislauf integriert (okay, die ramplex muß ich nur noch einbauen..). wassertemp bertägt so 30/31°. und alles läuft stabil (juhuu). habe aber vorsichtshalber oben in den deckel ein loch gesägt (viereckig), damit die warme luft nach oben hin abziehen kann. der sensor im nt zeigt zwischen 40 und 45° an. ich denk mal das iss okay.

gruß
db