• 25.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sholz

unregistriert

wie lange reicht wasser?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:07

Hallo,

wie lange reicht das Wasser im aquainlet für normalen Betrieb so im Schnitt? Kann man das Ding randvoll befüllen? Wieviel ACFluid soll da rein?

Re: wie lange reicht wasser?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:10

ac fluid 2%. ich habe s mal randvoll gemacht, weil dann keine luft angezogen wurde, muss man aber nicht, wenn die position richtig ist.

das wasser hält eigentlich x-beliebig lange, solange man es nicht extrem verunreinigt.mache forenuser haben ihr wasser hier schon seit 2 jahren in gebrauch, bei mir persönlich hält das nie solange, weil ich beim basteln immer das wasser ablasse

Re: wie lange reicht wasser?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:25

Deine Frage ergibt sich mir nicht, wie meinst du "im normalen betrieb" ?!

Das Wasser kann ja nicht irgendwohin verschwinden, von daher Anfangs randvoll machen, mit der Zeit wirds dann sowie weniger weil du ja noch luft im System hast...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: wie lange reicht wasser?

Freitag, 13. Januar 2006, 00:23

alle halbe Jahr solltest Du den Wasserstand überprüfen und evtl ein paar ml nachfüllen. alles stressfrei.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: wie lange reicht wasser?

Samstag, 14. Januar 2006, 14:27

ich habe gerade das wasser gewechselt. hatte es etwa 2 jahre drin, weil ich seit studienanfang echt für nichts mehr zeit habe. das aquadest + acfluid war gaanz leicht gelblich, etwas schaumig und hat ungefähr so gerochen, wie frisches mit acfluid. ich mach den at immer bis ca 1 cm unter dem deckel voll. wenn er etwa halb leer ist fängts an zu plätschern und dann fülle ich nach. das kommt ca jedes halbe jahr vor.