• 25.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sl4zer

Junior Member

Satz Schnellkupplung plug&cool - Brauche Fotos

Samstag, 14. Januar 2006, 14:49

Gibt es hier im Forum einen Besitzer der Schnellkupplungen, die es bei AC zu kaufen gibt?

Ich bräuchte mal ein Foto von dem Stecker und der Buchse, wenn das Set entkoppelt ist. Bin gerade am Planen und wäre dahr sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mal ein Foto von den Dingern zu machen. Maße zu den Fotos wären außerdem sehr hilfreich.

Die Teile haben nämlich nen stolzen Preis und es wäre traurig wenn die Ware kommt und sie dann nicht meinen Erwartungen entspricht!

Ich bedanke mich schonmal und hoffe, dass es hier ein paar Besitzer davon gibt ;)

Re: Satz Schnellkupplung plug&cool - Brauche F

Samstag, 14. Januar 2006, 18:18

Meine Kupplungen sind nicht von AC, sollten aber nahezu identisch sein.
So sehen die Stecker aus:

Die Buchsen gibts ja auch auf einigen anderen Fotos, das ist halt der Rest.
Der Metallkörper hat bei mir eine Maulweite von 20mm.

HTH,
auch wenn ich keine Ahnung habe wofür Du diese Infos gebrauchen kannst ...

sl4zer

Junior Member

Re: Satz Schnellkupplung plug&cool - Brauche F

Samstag, 14. Januar 2006, 18:50

Hmm das hilft mir leider nichts, hier mal das Problem:

Ich habe bereits Schnellverschlusskupplungen (auch nicht von AC). Jedoch kann ich aufgrund von Platzproblemen die Stecker dieses Kupplungssets nicht nutzen (Stecker zu "lang" - kein Platz; Set mit Stecker in Winkelform nicht im Handel).

Nach Suchen durch sämtliche Shops obs meine Schnellverschlusskupplung auch mit gewinkelten Stecker gibt hab ich dann hier bei AC die Teile gesehen. Der Stecker von diesem Set ist deutlich kleiner. Nun möchte ich wissen, ob der Stecker vom AC Set in die Buchse meines vorhandenen Sets passt. Jaja ich weiß, jetz kommt warum tausch ich dann nicht einfach das komplette Set -> bringt mir nichts, weil man das Set von AC nicht montieren kann an bspw. einer Gehäusewand wie auf deinem Pic. Für mich ist also nur der Stecker des AC Sets interessant.

Aber scheint wohl keiner zu haben das Set :(

Dag

Full Member

Re: Satz Schnellkupplung plug&cool - Brauche F

Samstag, 14. Januar 2006, 19:24

Gute Gelegenheit mal ein wenig Werbung zu machen ;)

Bilder sind dabei; ob sie dir helfen, weiß ich nicht.
http://cgi.ebay.de/2x-Satz-Schnellkupplu…1QQcmdZViewItem

Re: Satz Schnellkupplung plug&cool - Brauche F

Sonntag, 15. Januar 2006, 06:46

oh man....  ::)


www.legris.com


http://www.legris.com/legris_com/VisualS…=BM&gr=06&fa=10

http://www.legris.com/legris_com/VisualSearch?activite=BM&gr=06&fa=07&sf=04

Gehst zum fachhändler der verbindungstechnik hat der hat legris is marktführer hab ich auch verbaut (nur) Die ac find ich zimmlich  :-X um nich zu sagen  :-X aussehend :)

Da ich auch einen externen radi hab habe ich auch über schnellkuplungen eine in die wand eingeschraubte steckverbindung. Wenn ich auf lan geh kommt da nen U drauf (also nur 120iger lüfter) Klick klick fertig... Edelstahl tip top... Aber nich billig der spas  8)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat