• 28.05.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 18:43

wieso erstellt ihr eigentlich nicht mal eine faq mit den andauernd wiederkehrenden fragen, damit im forum endlich mal interessante dinge diskutiert werden...

bsp wären....

wie montiere ich den aquagrafx?
wie lange dauert der versand?
wie feste muss ich anschlüsse anziehen?
welche reihenfolge der wasserkühler im kreislauf?
welchen schlauch für schraub/pnc anschlüsse?
wie lange hält das wasser?
wohin setzte ich einen kugelhahn zum wasser ablassen?
wie reinige ich einen kühler der verfärbungen hat?
welche temparaturen sind normal?
welche wassergewische sind möglich?
wie stelle ich eine pumpe ruhig?
reicht die leistung dieser pumpe?
welchen radiator brauche ich für welche hardwareleistung?
welche aufgabe hat das fmj?
wie entlüfte ich den wasserkreislauf?
wie stecke ich den schlauch richtig in pnc anschlüsse?
welchen vorteil haben düsenkühler?


usw...

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 18:55

schau mal ins ot. dort gibts ne faq, kannst ja gerne auch selber was hinzufügen. aber da schaut kaum jemand rein, besonders nicht die anfänger.

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 18:55

TryPod

Senior Member

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 19:20

Hi,

ich finde es weder schlimm noch nervig, wenn die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden.

Irgendwo lebt ein Forum von solchen Dingen. Es gibt längst nicht jeden Tag derart neue und weltbewegende Fragen, über die es sich zu diskutieren lohnt.

Solche Diskussionen würden alle damit enden, dass man so gut wie jedem Fragensteller antworten könnte: benutz die Suchfunktion. - Denn seine Frage - oder zumindest eine sehr ähnliche - ist mit Sicherheit schon einmal gestellt und diskutiert worden...

Gruß TryPod

ronin7

Senior Member

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 19:36

das faq projekt ist mir zu unübersichtlich. die faq sollten über dem forum mit einem link stehen und jede frage soltle wiederrum übersichtlich verlinkt sein. jedes anderes forum schafft sowas, zb mit einem hinweis "vor dem posten die faq lesen" oder so

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 19:37

es gibt auch die foren regel und die liest kaum jemand.

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 19:49

Hi,

beteilige Dich einfach am FAQ Projekt. Es liegt an Dir es zu verbessern.

A Propos Stickys und Forenregeln und lesen derselben ... Ändere bitte umgehend die Größe Deiner Signatur. Bilder müssen 12 kb unterschreiten. ::)

Gruß

Stefan

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 21:02

Ich finde mal jeder der sich etwas besser auskennt und viel im Forum ist sollte doch stolz sein einen Anfänger helfen zu können.

Dafür ist doch ein Forum da.

Wenn sich jemand nicht für einen Beitrag interessiert braucht er ihn ja nicht zu lesen.
Immer noch besser wie nutze SUFU, ist ein sinnloser Beitrag
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 21:44

Manchmal ist es sicher nervig das manche Fragen wieder und wieder kommen. Aber seit sicher: Auch mit der besten FAQ wird es so sein! Dies ist ein Forum - nicht wikipedia....

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 22:06

Zitat von »Fischi12345«

Wenn sich jemand nicht für einen Beitrag interessiert braucht er ihn ja nicht zu lesen.


Das seh ich aber ganz genau so! ;-)

Und das mit dem FAQ hat Stephan eigentlich auch schon gesagt, das wird nix ändern, den das hier ist ein Forum!

Und wenn es jemanden nervt, dann braucht der jenige ganz einfach dazu nix posten.

Grüße Disraptor

ronin7

Senior Member

Re: Immer wieder die selben fragen...

Montag, 16. Januar 2006, 22:50

:D

ronin7

Senior Member

Re: Immer wieder die selben fragen...

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:03

so ich hab mir jetzt alles von der seele geschrieben. was allerdings noch fehlt, wäre ein link oberhalb des wakü forums damit man überhaupt mal weiß, dass es die faq seite gibt. selbst ich hatte davon keine ahnung!

Re: Immer wieder die selben fragen...

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:32

Hi,

jop ein Link wäre schon praktisch!
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de